U16 feiert wichtigen Sieg beim Tabellendritten

Zwote schnappt sich auch den neunten Sieg in Serie

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter den Nachwuchslöwen, die U19 konnte ihren Relegationsplatz erfolgreich verteidigen, die Zwote sammelte den neunten Sieg in Folge ein. Auch die U16 konnte gewinnen und beißt sich somit weiterhin am Nicht-Abstiegsplatz fest. Die U15 zeigte ebenfalls ein starkes Spiel, verlor allerdings in letzter Minute beim Tabellenzweiten aus Bremen. Ebenso musste die U17 eine knappe Niederlage hinnehmen und findet sich weiterhin mitten im Abstiegskampf wieder.

Zwote sichert auch den neunten Sieg in Serie
Auch den neunten Sieg in Folge darf die Zwote nach einem deutlichen 6:1-Heimerfolg am vergangenen Montag auf ihr Konto verbuchen. Zur Halbzeit führten die Löwen bereits mit 2:0, gleich zu Anfang der ersten Hälfte legten sie zwei Treffer nach und schlugen die Gäste vom FC Eintracht Northeim am Ende deutlich. Auch der Anschlusstreffer der Northeimer konnte die Eintracht nicht mehr ins Wanken bringen, stattdessen antwortete die Mannschaft mit zwei weiteren Toren. Leander Petry und Jan Schenk trafen gleich doppelt für blau-gelb, Emil Kischka und Doruk Ince Tugrul reihten sich mit jeweils einem Tor in die Schützenliste ein. Ihr Trainer Marcus Danner erlebte einen sehenswerten Fußballnachmittag: „Das Spiel hat wirklich Spaß gemacht, wir haben konzentriert und aggressiv gegen den Ball gearbeitet, alles wegverteidigt, was uns durchgerutscht ist. Gleichzeitig haben wir effektive Abschlüsse gezeigt und unsere Chancen gut genutzt. Das war eine gute Leistung der gesamten Mannschaft, alle Spieler haben alles rausgehauen und am Ende verdient gewonnen.“

U19 verteidigt den Relegationsplatz
Zu Gast beim Tabellenschlusslicht hat unsere U19 ihren Relegationsplatz erfolgreich verteidigt, die Löwen siegten auswärts gegen den JFV Bremerhaven mit 4:0. Bereits zur Halbzeit lag die Eintracht durch die Treffer von Benjamin Jerome Mbom und Maksym Tytarenko in Führung, in der zweiten Spielhälfte erhöhte Rami Zouaoui gleich doppelt auf den Endstand. Coach Marc Pfitzner zeigt sich nach der Partie zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Der Respekt, den wir vor unseren Gegner hatten, war wichtig für uns. Auch wenn der JFV in der Tabelle ganz unten steht, wollten wir die Mannschaft nicht unterschätzen, konzentriert und konsequent spielen. Diese Aufgabe haben wir gut gelöst, haben uns wichtige Punkte gesichert und erwarten am kommenden Wochenende die nächste wegweisende Partie.“ Die Eintracht begegnet am Samstag auf dem eigenen Platz ihren punktgleichen Verfolgern vom Eimsbütteler TV.

Keine Punkte für die U17
Die U17 musste die volle Punkteausbeute am vergangenen Samstag ihren Gästen vom Eimsbütteler TV überlassen. Nachdem die Löwen Mitte der ersten Hälfte in Rückstand gerieten, gelang es ihnen nicht, die Partie doch noch zu drehen. Schlussendlich musste sich die Eintracht auf heimischem Rasen also mit 0:1 geschlagen geben. „Wir haben viel Aufwand betrieben, mehr als unser Gegner. Am Ende stehen wir trotzdem ohne Zähler da, wir haben nicht konsequent genug verteidigt und die Torchancen nicht genutzt, obwohl wir einige hatten. Damit belohnt man sich dann natürlich nicht, auch wenn man in die Partie viel reinwirft. Unsere Haltung war aber definitiv schon eine deutlich bessere, jetzt müssen wir uns unser Glück erarbeiten und in den kommenden Spielen die Punkte nach Hause bringen“, erklärte Trainer Kosta Rodrigues. Auf seine Mannschaft warten in den kommenden beiden Wochen zwei Auswärtsspiele, in denen wichtige Punkte für den Klassenerhalt gesichert werden sollen.

U16 gewinnt beim Tabellendritten
Unserer U16 gelang es derweil, beim Tabellendritten vom JFV Ahlerstedt/Ottendorf/ Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen drei Punkte mitzunehmen, damit halten sich die Löwen weiterhin auf einem Nicht-Abstiegsplatz. Es dauerte bis zur 54. Spielminute, dann zappelte das gegnerische Tornetz und die Eintracht belohnte sich für ihren hohen Spielaufwand. Trainer Niklas Bahr freut sich für sein Team: „Das war ein Spiel auf Augenhöhe, das wir durch den Treffer in der zweiten Halbzeit für uns entscheiden konnten. Die Leistung der Jungs war dabei entscheidend. Über eine gute Haltung, Einsatzwillen sowie positiv geladene Stimmung waren wir gut in der Partie und konnten wieder spielerische Akzente setzen.“

U15 mit Niederlage in letzter Minute
Nachdem unsere U15 beim SV Werder Bremen eine spielbestimmende erste Hälfte zeigte und Mitte der Halbzeit sogar in Führung gehen konnte, musste die Mannschaft um Trainer Kevin Balte Mitte der zweiten Spielhälfte zwei Gegentreffer durch die Bremer einstecken. Dennoch kämpften sich die Löwen noch einmal ran, erzielten kurz vor Schluss den Ausgleich. In der Nachspielzeit des zweiten Durchgangs gelang den Bremern dann unglücklicherweise ganz spät ein weiteres Tor, sodass sich die Eintracht schlussendlich mit 2:3 geschlagen geben musste. Coach Balte gewinnt der Partie trotz der späten Niederlage auch viel Positives ab: „Wir haben eine auf allen Ebenen gute erste Halbzeit gespielt, das zeigt die tolle Entwicklung der letzten Wochen. Das Spiel blieb bis zur letzten Minute spannend, ein Unentschieden hätte ich definitiv auch als verdient angesehen.“

Foto: Torsten Utta

JFV Bremerhaven - U19