U17 gewinnt letztes Auswärtsspiel der Saison

Letzter Test der U15 kann mit 4:0 gewonnen werden

Das letzte Auswärtsspiel der Spielzeit 2023/2024 konnte unsere U17 erfolgreich gegen den JFV A/O/B/H/H gestalten. Mit einem 4:0 setzte sich auch die U15 in ihrem Testspiel gegen den HSC Hannover durch. Die 1. Frauen musste dagegen zum Abschluss der Regionalliga-Saison leider eine bittere 0:6-Niederlage beim TSV Barmke einstecken.

JFV A/O/B/H/H – U17 2:3 (1:2)
Mit einem frühen Tor durch Aurel Gega (7‘) starteten die Löwen stark in die Partie. Nach knappen 20 Minuten war es dann erneut Gega der auf 2:0 erhöhte und damit seinen frühen Doppelpack perfekt machte. Kurz vor der Pause konnte der JFV durch Jaron Kaiser den Anschluss erzielen (38‘) und sorgte damit für den Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte war es dann erneut die Eintracht durch Bastian Redecker, der für die Löwen einen Elfmeter verwandelte und den alten Abstand wieder herstellte (62‘) und den Zwei-Tore Abstand wieder herstellte. In der letzten Spielminute der Partie war es dann doch noch einmal der JFV, der in Persona von Yves Thilla noch einmal verkürzen konnte (80‘). An dem Auswärtssieg der Blau-Gelben änderte auch dieser Gegentreffer aber nichts mehr. Damit konnten die Junglöwen auch ihr letztes Duell in der Fremde in der Liga erfolgreich bestreiten, bevor sie zu den nun folgenden drei letzten Saisonspielen alle auf heimischem Rasen antreten werden.

U15 – HSC Hannover 4:0 (2:0)
Auch die U15 legte in ihrem Heimspiel einen super Start hin und konnte durch Tore in der zehnten und fünfzehnten Spielminute eine 2:0-Halbzeitführung ihr Eigen nennen. In der zweiten Hälfte konnten die jungen Löwen weiter nachlegen und so waren es Tore in der 37. Minute sowie der 48. Minute die letztendlich zum ungefährdeten 4:0-Endstand führten. Damit schließt die Mannschaft von Trainer Niklas Bahr eine perfekte Testspielreihe von drei Begegnungen mit einem großartigen Torverhältnis von 21:1 ab. Das soll nun auf das letzte Saisonspiel am kommenden Samstag umgemünzt werden, wenn der VfL Osnabrück am NLZ zu Gast sein wird.

TSV Barmke- l. Frauen 6:0 (2:0)
Für die blau-gelbe Damenmannschaft gab es hingegen bei ihrem Saisonabschluss eine deutliche 0:6-Pleite gegen den TSV Barmke. Auch hier waren es wieder zwei frühe Tore in der ersten sowie vierzehnten Minute die gegen den BTSV fielen und den Halbzeitstand von 0:2 bedeuteten. Nach der Pause ließen die Damen des TSV keine Zweifel an ihrem Heimsieg aufkommen und bestachen mit drei schnellen Toren innerhalb von acht Minuten (53', 57', 61'). Kurz vor Ende trafen sie ein weiteres und letztes mal zum 0:6 aus der Sicht der Löwinnen, die an diesem Tag leider keine Antwort auf die Gegentreffer fanden. Für die Blau-Gelben war es durch den schon vorher besiegelten Abstieg die vorerst letzte Partie in der Regionalliga. Ab der nächsten Saison geht es für die blau-gelben Damen dann wieder in der Oberliga auf Punktejagd.

Foto: Torsten Utta