U17 sichert Meistertitel

U19 muss sich im letzten Saisonspiel geschlagen geben

Während die U23 mit einem 6:0 Erfolg den Aufstieg besiegelte, verliert unsere U19 Auswärts beim VfL Osnabrück mit 0:4. Die blau-gelbe U17 hingegen konnte ihr Heimspiel gegen den SC Hemmingen-Westerfeld mit 4:2 gewinnen und die Meisterschaft in der Niedersachsenliga eintüten. Währenddessen hat die U15 ihr Freundschaftsspiel deutlich mit 5:1 für sich entscheiden. Die l. Frauen hat sich in ihrem Heimspiel mit 1:4 geschlagen geben müssen.

U23 – TSC Vahdet Braunschweig 6:0 (2:0)
Stimmen zur Aufstiegssaison und einen eigenen Bericht findet Ihr hier.

VfL Osnabrück – U19 4:0 (4:0)
Die blau-gelben erwischten einen schweren Start gegen die Osnabrücker und lagen schon nach sechs Minuten mit 1:0 hinten. Durch drei weitere Tore zwischen der 20. und 29. Minute waren schon nach einer halben Stunde relativ klare Verhältnisse von den Osnabrückern geschaffen worden. U19 Trainer Jonas Stephan reagierte noch vor der Halbzeit mit einem Doppelwechsel. Somit ging das Spiel mit dem deutlichen Spielstand von 4:0 nach 90 Minuten zu Ende. Die Revanche aus dem Hinspiel ist damit zwar nicht geglückt, dennoch haben die Junglöwen den sportlichen Klassenerhalt trotz der anstehenden Reform erreicht.

U17 – SC Hemmingen-Westerfeld 4:2 (3:1)
Nachdem man sich im Hinspiel mit 2:1 gegen den SC durchsetzen konnte, wurde auch das Rückspiel positiv gestaltet und mit 4:2 noch etwas deutlicher als das Hinspiel gewonnen. Trotz eines frühen Rückschlags in der zwölften Minute konnten die blau-gelben das Spiel noch vor der 20. Minute drehen und in der 31. Minute die Führung sogar noch vor der Halbzeit auf zwei Tore ausbauen. Kurz nach der Halbzeit gab es dann einen Platzverweis für die Nachwuchslöwen, dem sie allerdings trotzen konnten und mit einem weiteren Treffer auf 4:1 stellten (66´). Kurz vor Ende der Partie konnten die Spieler des SC zwar noch auf 2:4 verkürzen (73´), dieses aufbäumen kam allerdings zu spät und der Spielstand war damit besiegelt.

U15 – JFV 37 Göttingen 5:1 (3:0)
Das Testspiel der U15 konnte nach erfolgreichen 70 Minuten abgepfiffen werden. Die Junglöwen waren schon vor der Pause mit 3:0 in Führung. Nach der Halbzeitpause trafen die Göttinger zum Anschluss, doch die blau-gelben legten noch zwei Tore nach und konnten das Spiel mit 5:1 für sich entscheiden. Damit bleibt das Team von Trainer Niklas Bahr im Rhythmus für den Ligaalltag und kann sich selbstbewusst auf die beiden nächsten Testspiele freuen, um dann am letzten Spieltag die Jugend des VfL Osnabrück zu empfangen.

l. Frauen – FC Jesteburg-Bendestorf 1:4 (0:1)
Die Damen der Eintracht verloren im drittletzten Spiel der Saison zuhause gegen den FC Jesteburg-Bendestorf mit 1:4. Zur Halbzeit war es noch ein enges Spiel in dem der FC nur knapp mit 1:0 führte. Nach der Pause erhöhten die Gäste allerdings auf 2:0 worauf die Löwinnen zwar eine schnelle Antwort fanden, das Spiel jedoch nicht mehr in die eigene Richtung reißen konnten. Mit zwei weiteren Toren stellten die Damen des FC dann noch auf den Endstand von 1:4. Für das Team von Trainer Simon Wintgen stehen vor dem Abgang in die Oberliga noch zwei Spiele an, Heim gegen die U20 des SV Meppen und am letzten Spieltag auswärts gegen den TSV Barmke.

Foto: Stefan Schneider