U17 tritt im i-unit-Cup an
U16 reist zum Hallenturnier nach Unterfranken
Am kommenden Wochenende stehen für einige der blau-gelben Nachwuchsteams die ersten Partien des neuen Jahres an, zwei Hallenturniere stehen auf dem Plan. Unsere U17 hat dabei einen kurzen Anfahrtsweg, am Samstag finden sich die Löwen in der Sporthalle im Franzschen Feld ein und treten dort im Rahmen des i-unit-Cups an. Die U16 dagegen startet mit einer beachtlichen Auswärtsfahrt. Es geht nach Unterfranken, wo in Dettelbach einige namenhafte Gegner auf die Eintracht warten.
U17 zu Gast in der Sporthalle Franzsches Feld
Für unsere U17 stehen in der Staffel A am Samstag ab 10.15 Uhr drei Gegner bereit, neben Tennis Borussia Berlin und dem SC Verl geht es auch gegen den BSC Acosta als Stadtkonkurrent. Anschließend werden in der Zwischenrunde die Finalisten und die Platzierungsgegner beider Staffeln festgelegt, die am Nachmittag ab 16 Uhr gegeneinander antreten. „Sportlich werden wir uns erstmal darauf einlassen müssen und sind gespannt, was die Jungs in der Halle zeigen können. Das Turnier hat vor allem für die Region einen hohen Stellenwert und ist unser einziges Hallenturnier in der Vorbereitungsphase, entsprechend freuen wir uns auf den Samstag“, so Trainer Christian Menzel.
U16 reist zum Hallenturnier nach Dettelbach
Unsere U16 macht sich bereits am Freitag auf den Weg nach Dettelbach, bevor es am Samstagnachmittag beim Lindner Cup, dem größten U16-Hallenturnier Süddeutschlands, in die ersten Turnierrunden geht. In der Gruppe D tritt die Eintracht in der Vorrunde gegen die Gastgeber aus Dettelbach, den 1. FC Saarbrücken und Werder Bremen an. Am Abend sowie am Sonntagmorgen entscheidet die Zwischenrunde die Endrundengegner, die dann ab 16 Uhr gegeneinander um Sieg und Platzierungen spielen. Eintracht-Coach Semi Boog tritt motiviert die lange Fahrt an: „Wir fahren auf jeden Fall mit dem Anspruch nach Dettelbach, uns zu messen und auch zu gewinnen. Gegen einige der Gegner haben wir zuletzt schon gespielt und gute Ergebnisse erzielt, an die wir anknüpfen wollen. Es kommen die besten Jungs mit, die sich in den letzten Wochen beweisen konnten. Wir wollen uns vorarbeiten und gegen die Besten des Turniers antreten, wir haben uns schon einiges vorgenommen. Wir freuen uns auf dieses Ereignis.“
Foto: Torsten Utta