U17 verpasst Absprung auf Nicht-Abstiegsrang
U16 erkämpft Remis im Testspiel
Das verlängerte Wochenende ist verstrichen und der Nachwuchs hat überwiegend in den Pflichtspielen pausiert. Nur die U17 musste gegen den FC St. Pauli II auf den Platz, konnte den Absprung von den Abstiegsrängen in dem Nachholspiel allerdings noch nicht perfekt machen. Die U16 bestritt derweil, unterstützt von Spielern der U15, ein Testspiel gegen den SC Hemmingen-Westerfeld und erreichte dabei ein Remis. Alle Infos zu den beiden Partien des Nachwuchswochenendes folgen im Nachbericht.
U17 mit Niederlage im Abstiegskampf
Im vorletzten Heimspiel der Saison hat die U17 den Sprung auf die Nicht-Abstiegsränge verpasst, die Löwen unterlagen dem FC St. Pauli II mit 0:3. Bereits in der sechsten Spielminute schossen sich die Gäste in Führung, Mitte der ersten Halbzeit erhöhten sie den Vorsprung um einen weiteren Treffer. Kurz vor Ende der Partie machten die Hamburger den Deckel endgültig drauf, damit steht die Eintracht mit zwei Punkten Abstand zum rettenden Ufer weiterhin auf einem Abstiegsplatz. Zwei Partien bleiben der Mannschaft von Trainer Kosta Rodrigues, um den Klassenerhalt doch noch zu sichern, darauf will sich der Coach fokussieren: „Wir haben uns beim ersten Gegentor zu einfach ausspielen lassen, da waren wir im Defensivverhalten zu inkonsequent. Bei den beiden anderen Gegentreffern hat es an Abstimmung gefehlt, wir sind hektisch geworden und haben so den Ball verloren. Insgesamt war allerdings unser Zweikampfverhalten besser, die Abschlussqualitäten haben gefehlt. Für uns ist der Klassenerhalt immer noch möglich, die kommende Partie gegen den HSV müssen wir wieder gewinnen. Davon ab möchte ich unserem Mittelfeldakteur Karim Hassani im Namen der Mannschaft und des Teams auch auf diesem Wege noch einmal gute Besserung wünschen, er hat sich bei der Partie gegen St. Pauli das Schienbein gebrochen.“
U16 und U15 erreichen Remis im Testspiel
Beim Test gegen den Landesligisten SC Hemmingen Westerfeld konnte sich die U16, verstärkt mit einigen Spielern der U15, auf die letzten entscheidenden Partien der Saison vorbreiten. Auch hier geht es für die Löwen noch um den Klassenerhalt, vier Spiele bleiben der U16, um den Abstand von einem Zähler auf die sicheren Ränge aufzuholen. Das Testspiel zeigte sich ereignisreich, nachdem die Eintracht Mitte der ersten Hälfte bereits mit 0:2 zurücklag, drehten die Löwen im weiteren Verlauf des Spiels die Partie auf den Kopf und gingen in der 65. Minute vorerst in Führung. Vier Minuten vor Schluss gelang den Gästen dann jedoch der erneute Ausgleich, sodass sich die beiden Teams letztendlich mit einen 3:3-Unentschieden trennten.
Foto: Torsten Utta