U19 will Relegationsplatz verteidigen

Zwote mit Heimspiel am Montag

Das verlängerte Wochenende naht und unser Nachwuchs ist bereit für neue Herausforderungen! Die Zwote will ihre Siegesserie beim Heimspiel gegen den FC Eintracht Northeim nicht abreißen lassen, währenddessen verteidigt unsere U19 in Bremerhaven den Relegationsplatz und will sich an der Tabellenspitze festbeißen. Die U17 möchte möglichst schnell die Abstiegsränge wieder hinter sich lassen, die U16 hat diesen Schritt bereits geschafft und möchte sich nun weiter Luft zum Keller verschaffen. Eine ausführlichere Übersicht zum Wochenendprogramm unseres Nachwuchses lest ihr hier:

Zwote – FC Eintracht Northeim (Montag, 1. Mai 2023, 15 Uhr)
Nach der Niederlage im Flutlichtpokal gegen die Freien Turner erwartet unsere Zwote am kommenden Montag den FC Eintracht Northeim, die im Tabellenmittelfeld stehen. Passend zu dieser Tabellenposition verbucht der FC seit Beginn der Rückrunde vier Siege und vier Niederlagen, beschäftigt sich damit weder mit einem Auf- noch einem möglichen Abstieg. Entsprechend ordnet auch Löwen-Trainer Marcus Danner die Partie ein: „Der Gegner ist schwer einzuschätzen, sie haben gute Einzelspieler und viel Potenzial, gleichzeitig zeigen sie sich in dieser Saison sehr launisch. Im Pokal gegen die Freien Turner haben wir eine eher durchschnittliche Leistung gezeigt und auch personell sind wir weiter eingeschränkt. Jetzt wollen wir uns erneut fokussieren, alles raushauen und unsere bestmögliche Verfassung auf den Platz bringen.“

JFV Bremerhaven – U19 (Sonntag, 30. April 2023, 13 Uhr)
Die U19 macht sich am kommenden Sonntag auf die Reise zum JFV Bremerhaven. Während die Elf von Trainer Marc Pfitzner auch nach der letztwöchigen Niederlage gegen den Tabellenführer VfL Osnabrück weiterhin den Relegationsplatz verteidigen möchte und den möglichen Aufstieg anvisiert, ist der JFV weit abgeschlagenes Tabellenschlusslicht. Sechs Zähler lautet die magere Saisonausbeute, in der Rückrunde sammelte die Mannschaft bisher keinen einzigen Punkt. Fünfzehn Zähler vom letzten Nicht-Abstiegsrang entfernt gibt es für Bremerhaven nicht mehr sonderlich viel zu verlieren, allerding möchte Pfitzner die Partie nicht unterschätzen: „Wir haben das Hinspiel zwar gewonnen, aber auch da ist Bremerhaven zwischendurch der Ausgleich gelungen. Auch die haben ihre Punkte irgendwo her, wir dürfen uns von der Tabellensituation nicht blenden lassen und müssen hochkonzentriert spielen.“

U17 – Eimsbütteler TV (Samstag, 29. April 2023, 13 Uhr)
Seit dem vergangenen Spieltag steht die U17 auf einem Abstiegsrang, könnte diesen mit einem Sieg gegen den Eimsbütteler TV schnell wieder verlassen. Eintrachts Gäste konnten sich in der laufenden Saison drei Punkte mehr sichern als die Löwen und platzieren sich damit in der goldenen Mitte der Tabelle. Durch diese enge Konstellation ist ein möglicher Sieg für die Löwen das Sprungbrett weg von den Abstiegsrängen und wichtig für die Moral. Trainer Kosta Rodrigues hat klare Ziele: „Wir treffen auf einen Mitkonkurrenten und wollen unbedingt drei Zähler. Wir werden unseren Kader nochmal verstärken, einige Spieler der U16 unterstützen uns am kommenden Samstag."

JFV A/O/B/H/H – U16 (Samstag, 29. April 2023, 14 Uhr)
Zum Ende ihrer englischen Woche trifft die U16 auf den JFV Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen, der Tabellendritte konnte bisher mehr als doppelt so viele Punkte sammeln wie die Eintracht. Die Löwen wiederrum stehen erstmalig seit Rückrundenbeginn nicht mehr auf einem Abstiegsplatz und wollen ihren Vorsprung weiter ausbauen. Trainer Niklas Bahr hat sich viel vorgenommen: "Wir treffen auf eine der besten Mannschaften der Liga. Wir freuen uns auf das Duell und wollen das Maximale herausholen. Bringen wir über die komplette Spielzeit unsere Leistung, können wir auch in diesem Spiel Punkte holen."

SV Werder Bremen – U15 (Samstag, 29. April 2023, 13 Uhr)
Unsere U15 macht sich am Samstag auf den Weg zum SV Werder Bremen, um sich weiter aus dem Tabellenkeller herauszuarbeiten. Die Bremer mussten am vergangenen Wochenende eine Heimniederlage gegen den VfL Osnabrück hinnehmen und im gleichen Zuge ihre Tabellenführung abgeben. Eintracht-Coach Kevin Balte erwartet eine Herausforderung für seine Mannschaft: „Das wird ein schwieriges Spiel, bei dem wir uns durch gemeinsames, zielstrebiges Handeln Torchancen erarbeiten wollen. Gleichzeitig müssen wir gegen die spielerisch starken Bremer leidenschaftlich und intensiv verteidigen, um uns die Punkte holen zu können und unsere nächsten Entwicklungsschritte zu gehen.“

Foto: Torsten Utta