U23 im Heimduell gegen den Tabellenführer
Auch die U16 startet in die Pflichtspielsaison
Am kommenden Wochenende sind drei unserer Nachwuchsteams im Einsatz, die U15 ist beim SV Werder Bremen zu Gast, zudem warten zwei spannende Partien gegen Göttinger Vereine am NLZ. Die U23 geht in diesem Zuge als Tabellenzweiter gegen den aktuellen Erstplatzierten ins Duell. Für die U16 steht der lange erwartete Start in die Landesliga an, damit ist auch das letzte NLZ-Team zurück im Pflichtspielbetrieb. Alles zu den Begegnungen am kommenden Wochenende erfahrt in unserem Vorbericht.
U23 – I. SC Göttingen 05 (Samstag, 2. September 2023, 15 Uhr)
Nach dem ersten Punktverlust in der laufenden Saison am vergangenen Wochenende, startet die U23 als Tabellenzweiter in den fünften Spieltag. Der I. SC Göttingen ist zu Besuch in der Rheingoldarena, auch die Gäste ließen am vergangenen Spieltag erstmals Zähler liegen und haben somit nur einen Punkt mehr als die Löwen auf dem Konto. Auch früh in der Saison wollen beide Teams oben in der Tabelle dranbleiben. Beide Mannschaften sind heiß, weiß auch Marc Pfitzner, Chef-Coach bei der Eintracht: „Wir wollen nach der Niederlage unbedingt zurückkommen und uns die drei Punkte sichern. Der Gegner gehört definitiv zu den Spitzenteams der Liga und hat auch offen kommuniziert, dass er oben mitmischen will. Entsprechend wird das eine Herausforderung, trotzdem liegt der Fokus auf uns selbst und wir werden wieder alles reinhauen.“
U16 – JFV 37 Göttingen (Samstag, 2. September 2023, 16 Uhr)
Nach gut einem Monat Vorbereitungszeit und diversen absolvierten Testspielen steht auch unsere U16 endlich in den Startlöchern für die Pflichtspiele, am Samstag geht es in der Landesliga los. Auftaktgegner ist der JFV 37 Göttingen, der in der vergangenen Saison oben mitmischte und schlussendlich auf Platz drei der Tabelle landete. Löwen-Coach Semi Boog ist gespannt auf die erste Pflichtspielpartie seines Teams: „Wir freuen uns auf den Start in der Landesliga. Wir wollen auf dem Platz sehen, was wir in den letzten Wochen erarbeitet haben und hoffen natürlich auf einen gelungenen Einstieg. Es ist das erste Duell der beiden Mannschaften bei den B-Junioren, entsprechend ist der Gegner schwer einzuschätzen. Wir werden uns aber ohnehin auf uns selbst und unsere Leistung fokussieren.“
SV Werder Bremen – U15 (Samstag, 2. September 2023, 13 Uhr)
Die U15 begibt sich als einziges Nachwuchsteam der Löwen am kommenden Wochenende auf Auswärtsfahrt, Ziel ist das Stadiongelände des SV Werder Bremen. Die Gastgeber haben erst eine Partie hinter sich gebracht, auswärts gegen den JFV Weyhe-Stuhr sammelten sie einen Punkt ein. Die Löwen verzeichnen bereits zwei absolvierte Ligaspiele, nach dem Auftaktsieg und einem Unentschieden im Derby, sollen am Samstag die nächsten drei Punkte auf dem blau-gelben Konto landen. Trainer Kosta Rodrigues erwartet eine Herausforderung für sein Team: „Werder Bremen hat grundsätzlich gute Mannschaften, die ordentlich Fußball spielen. Ich kann nicht genau einschätzen, wie der Gegner auftreten wird. Wichtig ist, dass wir die Intensität, Leidenschaft und das Engagement auf den Platz bringen, wie es uns zuletzt im Derby gezeigt haben. Wir wollen auf jeden Fall punkten.“
Foto: Schneider