U23 möchte die Saison mit drei Punkten abschließen

Pokalübergabe für den Meister der Landesliga vor dem Spiel

Die erfolgreiche Doublesaison wurde bereits mit dem beeindruckendem 6:0-Erfolg vor vier Wochen über den TSC Vahdet Braunschweig besiegelt. Am Freitag, den 7. Juni soll nun vor dem Heimspiel gegen den VfL Wahrenholz noch die Pokalübergabe des NFV sowie Verabschiedungen erfolgen. Außerdem soll der im Winter zur Eintracht gewechselte Torjäger Linus Queißer die Torjägerkanone der Landesliga überreicht bekommen.

Nachdem die von Ridha Kitar trainierte Mannschaft zuletzt sechs wettbewerbsübergreifende Siege einfahren konnte, mit dem Pokalgewinn inkludiert, möchte sich die Mannschaft mit einer perfekten Bilanz in die Sommerpause verabschieden und auch im letzten Heimspiel der Saison als Gewinner vom Platz gehen. Der 3:1-Hinspielerfolg ist ein gutes Indiz dafür, dass die Nachwuchslöwen die glorreiche Saison positiv abschließen können. Nachdem man sich zuletzt nur knapp mit 3:2 gegen den MTV Gifhorn durchsetzen konnte, folgte am vergangenen Wochenende ein souveräner 3:1-Sieg gegen den SSV Kästorf. Genug Rückenwind sollte daher für das Saisonfinale vorhanden sein.

Für den kommenden Gegner des VfL aus Wahrenholz verlief die Saison weniger positiv und man muss den bitteren Gang in die Bezirksliga antreten. Mit 25 Zählern vor dem letzten Spieltag hat man einen deutlichen Abstand von 15 Punkten zum SV Lengede, der auf dem rettenden 13. Platz verweilt. Einzig allein auf den 17. Platz könnte man noch weiter abrutschen, nach oben ist nichts mehr möglich. Sollte der TSV Hillerse sein Spiel für sich entscheiden und die U23 sich gleichzeitig gegen den VfL durchsetzen, gingen beide Teams trotzdem den Weg in die unterklassigere Liga, jedoch in vertauschter Reihenfolge.

Wie auch immer das Spiel am Freitagabend ausgehen sollte, die Double-Saison unserer blau-gelben Löwen ist ihnen nicht mehr zu nehmen. Mit der besten Defensive, sowie Offensive haben sich die Junglöwen den Aufstieg und die Meisterschaft eindrucksvoll verdient. Daher werden vor dem Spiel nicht nur Verabschiedungen und die Übergabe der Torjägerkanone an Löwenangreifer Linus Queißer stattfinden, sondern vor allem auch die Meisterfeier und Pokalübergabe für den Landesligasieger der Spielzeit 2023/2024.

Beginnen wird die Veranstaltung am morgigen Freitagabend in der Rheingoldarena um 18.40 Uhr, vor dem Anpfiff der Partie. Wir hoffen auf zahlreiche blau-gelbe Zuschauer und einen schönen Saisonabschluss.

Foto: Torsten Utta