U23 spielt im Wolters Cup 2023

Löwen verbuchen bereits einen Sieg und ein Remis

Während sich der Großteil unserer Nachwuchsmannschaften in der Sommerpause befindet, geht die U23 in der kommenden Woche im Rahmen des Wolters Cup 2023 gleich dreimal ins Duell mit anderen Landesligisten. Der Gruppensieger zieht in das Finale des Turniers am Samstag, dem 15. Juli 2023 ein.

Am Mittwoch, dem 12. Juli 2023 und damit an ihrem letzten regulären Spieltag des Turniers trifft die Eintracht um 18.30 Uhr auf den TSV Hillerse. Der Startschuss des Turniers fiel allerdings schon eine Woche früher. Am Samstag, dem 8. Juli 2023 traf unsere U23 in der Gruppe A auf die Freien Turner Braunschweig, hier gelang den Löwen ein deutlicher 4:1-Sieg. Christian Ebeling traf doppelt für Blau-Gelb, außerdem konnten sich Phil-Louis Kunze und Finn Hoffmann in die Torschützenliste eintragen, alle Treffer fielen bereits in der ersten Spielhälfte.

Nach diesem gelungenen Auftakt wartete am Montag, dem 10. Juli 2023 die Begegnung mit dem MTV Wolfenbüttel auf unsere Löwen. Nachdem die Pfitzner-Elf bereits in der 8. Minute durch ein Eigentor der Gegner in Führung gegangen war, fiel kurz darauf der Ausgleich für den MTV. Es war gut eine halbe Stunde gespielt, da gelang Christian Ebeling die erneute Führung, die allerdings auch schnell von den Wolfenbüttelern wieder aufgeholt werden konnte. Nach einer torlosen zweiten Hälfte trennten sich die Teams so mit einem 2:2-Unentschieden.

Nun wartet mit dem TSV Hillerse die letzte Partie der Gruppenphase auf unsere Löwen. An den Spieltagen werden jeweils eine Dreiviertelstunde versetzt auch die Partien der Gruppenkonkurrenten angepfiffen, somit steht der Finalist der Gruppe A am Mittwoch fest. An den spielfreien Tagen der Eintracht spielt die Gruppe B, bestehend aus dem SV Lengede, dem FSV Schöningen, RW Volkmarode und dem Lehndorfer TSV, einen Gruppensieger aus, der im Finale antreten wird.

Marc Pfitzner, Coach unserer U23, freut sich auf die ersten Tests seines Teams: „Das Turnier habe ich schon einige Male erlebt, das macht immer Spaß. Wir haben erst wenige Tage Training hinter uns und durch das Trainingslager der Profis und den Urlaub der U19 nur einen sehr kleinen Kader zur Verfügung, trotzdem wollen wir zeigen, was wir können und ordentlich was auf den Platz bringen.“ Vor Ort sind Tageskarten sowie Dauerkarten für den Turnierzeitraum erhältlich, deren Erlös dem TSV Rothemühle zugutekommt. Unsere Löwen freuen sich auf zahlreiche blau-gelbe Unterstützung vom Spielfeldrand!