U23 steigt in die Oberliga auf!

Nachwuchslöwen sind Meister der Landesliga

Nach 26 Siegen aus 31 Spielen ist unserer U23 der Aufstieg drei Spieltage vor dem Ende der Saison nicht mehr zu nehmen. Mit 98 geschossenen Toren sowie nur 27 Gegentoren stellen die Blau-Gelben die beste Offensive sowie Defensive der diesjährigen Landesliga-Saison. Die 81 erreichten Punkte würden schon ausreichen, halten das Team von Ridha Kitar allerdings nicht davon ab, auch die letzten drei Saisonspiele erfolgreich gestalten zu wollen.

Stimmen zum Aufstieg:

Armin Causevic:
„Wir freuen uns sehr über den Aufstieg unserer U23 in die Oberliga und den gleichzeitigen Klassenerhalt unserer Profis. Nun wird es uns möglich sein, unsere Spieler auf einem noch höheren Level auszubilden und an den Profifußball heranzuführen. Unser Dank geht an alle Jungs und Beteiligten, insbesondere auch an Ridha Kitar, der die Aufgabe von Marc Pfitzner im Laufe der Saison übernommen und nun zum erfolgreichen Abschluss geführt hat.“

Slavomir Lukac:
„Ich glaube das Saisonziel wurde vor der Spielzeit klar kommuniziert und den Aufstieg haben wir uns definitiv vorgenommen. Die Jungs haben eine überragende Saison gespielt und das heute nochmal unterstrichen. So, wie sie heute von der ersten bis zur letzten Minute konzentriert gespielt haben, haben wir auch die Saison vom ersten bis zum heutigen Spieltag gespielt. Das stetig fokussierte Auftreten macht den Aufstieg vollkommen verdient für die Jungs.“

Ridha Kitar:
„Es war natürlich kein einfacher Weg und ist auf keinen Fall selbstverständlich, die Saison mit dem Aufstieg abzuschließen. Die gesamte Spielzeit war ein hartes Stück Arbeit und auch wir hatten ab und zu Kaderprobleme. Jetzt drei Spieltage vor dem Ende der Saison Meister zu werden, mit der Konstellation, die hier vorher war und auch Marc Pfitzners Abgang, ist ein super Ergebnis. Die Jungs haben hart und akribisch gearbeitet und unsere Ideen aus dem Trainerteam super umgesetzt. Heute wurde sich dann endgültig dafür mit dem Aufstieg und der Meisterschaft belohnt.“

Christian Ebeling:
„Es ist definitiv etwas besonderes jetzt hier als Aufsteiger zu stehen. Ich bin ja jetzt schon im fünften Jahr hier und habe die gesamte nicht so gute Zeit mitgemacht. Jetzt vor dieser Saison mit dem großen Umbruch, der wirklich extrem war, war ich auch etwas skeptisch zu Beginn. Bei dem, was Marc und Ridha hier aufgebaut haben, hat sich relativ schnell auch herauskristallisiert, dass diese Mannschaft wirklich top ist. Nicht nur fußballerisch, sondern auch menschlich. Oftmals haben wir guten Fußball gespielt. Ab und zu aber auch mal Spiele gewonnen, die mal etwas knapper waren und in denen wir vielleicht nicht die bessere Mannschaft waren. Wer aber eben solche Spiele gewinnt, steigt am Ende auch verdient auf!“