Unentschieden gegen St. Pauli
Löwen holen ein 1:1 gegen den Bundesligisten
Die Eintracht hat die Länderspielpause heute für ein Testspiel gegen den FC St. Pauli genutzt und sicherte sich gegen den Bundesligisten ein 1:1-Unentschieden. Nach einer ereignisarmen ersten Halbzeit wurde das Spiel nach der Pause lebhafter. Zunächst konnte Rayan Philippe Blau-Gelb durch einen Elfmeter in Führung bringen (73'), bevor Andreas Albers für die Gäste zum 1:1-Endstand traf (79').
Zu Beginn der Partie spielte sich Vieles zwischen den Strafräumen ab und beide Mannschaften kamen nicht wirklich nennenswert zu einem guten Abschluss. Die Gäste aus Hamburg hatten zwar zunächst mehr Ballbesitz und brachten das Spielgerät einige Male Richtung Tor, doch gefährlich wurde es für Lennart Grill im Kasten der Braunschweiger nicht. Die Löwen brauchten bis kurz vor der Pause, bis sie sich erste Chancen herausspielen konnten. Sowohl ein Schuss von Sebastian Polter (40'), als auch danach von Christian Conteh (45') fanden jedoch nicht den Weg ins Netz. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.
Nach Wiederanpfiff zeigten sich zunächst die Paulianer gefährlich, doch der eingewechselte Schlussmann Marko Johansson entschärfte eine gute Kopfballchance (53'). Auch in der Folge tauchten beide Mannschaften deutlich öfter im Strafraum auf als noch in den ersten 45 Minuten. Die beste Chance bis dato ebnete sich dann für den Bundesligisten, nachdem Leon Bell Bell im Strafraum seinen Gegenspieler im Zweikampf unsanft zu Boden riss und Schiedsrichter Timon Schulz auf den Punkt zeigte. Stürmer Andreas Albers trat an, doch Johansson war in der richtigen Ecke und parierte den Strafstoß sowie den folgenden Nachschuss (59'). Nur kurze Zeit später machte es Rayan Philippe auf der Gegenseite besser. Nachdem Polter von den Füßen geholt worden war, verwandelte Philippe den fälligen Elfmeter cool unten links zur 1:0-Führung (73'). Kurz vorher hatte bereits Polter selbst die Chance auf das erste Tor gehabt, doch nachdem er den Torwart umkurvt hatte, wurde sein Schuss noch von der Linie gekratzt (71'). Dieser Zwischenstand hielt allerdings leider nicht lange, da Albers wenige Minuten später von der Strafraumkante aus abzog, seinen verschossenen Strafstoß wieder gut machte und zum 1:1-Ausgleich traf. Die Eintracht hatte durch einen flach getretenen Freistoß von Philippe nochmal eine gute Chance, doch da Oelschlägel diesen auch parierte (84'), blieb es beim Unentschieden gegen den Bundesligisten.
Das Spiel im Stenogramm
Eintracht:
Grill (Johansson, 46‘) – Di Michele Sánchez, Ehlers, Jaeckel (Borsum, 79‘), Ba, Kaufmann (Tytarenko, 79‘), Köhler, Nikolaou, Conteh (Philippe, 63‘), Polter (Queißer, 79‘), Ould-Chikh (Gómez, 63‘).
Tore:
1:0 Philippe (74‘)
1:1 Albers (79‘)
Schiedsrichter:
Timon Schulz