Zwei Pflichtspiele für die U23 über Ostern

Die Gegner heißen SVG Göttingen und Bovender SV

Für unsere U23 stehen binnen weniger Tage gleich zwei Pflichtspiele auf dem Programm. Die Mannschaft von Ridha Kitar, mit dem Selbstvertrauen aus elf Ligasiegen in Folge ausgestattet, empfängt bereits am heutigen Donnerstag die SVG Göttingen im Nachwuchsleistungszentrum, ehe am Ostermontag der Ball beim Bovender SV rollt. 

U23 - SVG Göttingen (28. März 2024, 20 Uhr im Nachwuchsleistungszentrum am Sportpark Kennel)
Die Gäste aus Göttingen spielen eine solide Saison und haben wohl bis zum Ende der Spielzeit weder mit dem Ab- noch mit dem Aufstieg wirklich etwas zu tun. Aus 19 Spielen in der Landesliga holte die Elf von Trainer Esmir Muratovic 31 Punkte und rangiert aktuell auf Rang sieben der Tabelle. Zuletzt gelang ein deutlicher 7:2-Heimerfolg über den Lehndorfer TSV. "Es ist ein interessanter Gegner, wir müssen auf der Hut sein. Es ist für uns allerdings auch eine machtbare Aufgabe, wir haben auf eigenem Kunstrasen seit geraumer Zeit zudem keinerlei Punkte abgegeben. Wir werden hochkonzentriert sein und dürfen uns auch keine Fehler erlauben. Ich bin gut gestimmt, alle Jungs sind fit und an Bord. Wenn jeder meiner Jungs seine Leistung abruft, werden wir das Spiel positiv für uns gestalten", blickt Trainer Kitar voraus. 

Bovender SV - U23 (1. April 2024, 15 Uhr)
Viel Zeit zu Verschnaufen wird die U23 am Wochenende dann nicht haben, denn bedingt durch die Feiertage steht am Ostermontag ein weiteres Pflichtspiel auf dem Programm. Kitar freut sich über seinen breiten Kader und die enge Leistungsdichte, denn sie ermöglicht es dem Trainer, bei Bedarf zu rotieren. "Bovenden spielt unter ihrem neuen Trainer Yannick Broscheit ein interessantes Spielsystem. Es wird nicht einfach, aber wenn wir auch da an unsere Leistungsgrenze kommen, werden wir die Aufgabe lösen können. Wir dürfen uns von der Tabellensituation nicht beirren lassen, sollten aber dennoch an jede Aufgabe positiv herangehen", so Kitar. 

Wir wünschen der Mannschaft ein erfolgreiches Osterwochenende! 

Foto: Stefan Schneider