Zwote bestreitet letztes Heimspiel der Saison

U17 und U16 kämpfen zuhause um den Klassenerhalt

Das Wochenende rückt näher und damit auch das Saisonende für unsere Nachwuchslöwen. Die Zwote bestreitet die vorletzte Partie, allerdings bereits das letzte Heimspiel vor der Sommerpause. Für die U15 steht der Saisonabschluss an, die U16 und U17 haben noch mehrere Spiele zu gehen, beide kämpfen um den Klassenerhalt. Der U19 wiederum bleiben zwei Duelle, um eventuell noch auf den direkten Aufstiegsrang zu klettern. Alle Informationen zu allen Partien des Wochenendes folgen in unserem Vorbericht.

Zwote – BV Germania Wolfenbüttel (Sonntag, 4. Juni 2023, 15 Uhr)
Für unsere Zwote steht bereits das zweite Spiel der Woche an, am Sonntag steht auf dem B-Platz am EINTRACHT-STADION das letzte Heimspiel der Saison und damit der bestehenden Mannschaft sowie Trainer Marcus Danner an. Gegner ist der BV Germania Wolfenbüttel, dessen Abstieg nach zuletzt neun Niederlagen in Serie bereits feststeht. Die Eintracht spielte derweil eine starke Rückrunde, in zwei der drei letzten Partien mussten sich die Löwen zwar geschlagen geben, zuvor hatten sie aber alle möglichen Punkte der Rückrunde eingesammelt. Der Coach möchte vor heimischem Publikum noch einmal einen Sieg feiern: „Die Kadersituation ist nicht einfach, durch Urlaube, berufliche Termine und Verletzungen steht nur noch ein Bruchteil der Mannschaft zur Verfügung. Wir bekommen Unterstützung von der U19, allerdings werden wir kaum Auswechselspieler stellen können.  Wir wollen noch einmal alles geben und ein gutes, erfolgreiches letztes Heimspiel abliefern.“


FC Eintracht Norderstedt – U19 (Samstag, 3. Juni 2023, 13 Uhr)
Mit sechs Punkten Abstand zum Tabellendritten und dem deutlich besseren Torverhältnis hat unsere U19 den Relegationsplatz fest im Griff, will den VfL Osnabrück an der Spitze aber auch nicht davonziehen lassen. Am kommenden Wochenende wird die Eintracht beim Tallensiebten FC Eintracht Norderstedt erwartet, bei dem sich Siege und Niederlagen zuletzt zuverlässig abwechselten. Löwen-Coach Marc Pfitzner weiß um die Stärken der Mannschaft: „Norderstedt steht auf Platz zwei der Heimtabelle, sogar noch vor dem aktuellen Tabellenführer. Das wird ein entscheidendes Spiel für uns, wenn wir ganz vorne noch einmal rankommen wollen. Der FC Eintracht Norderstedt will immer über 90 Minuten Fußball spielen, die sind technisch versiert. Wir müssen konzentriert arbeiten und wollen natürlich unbedingt punkten.“


U17 – Hamburger SV (Samstag, 3. Juni 2023, 13 Uhr)
Die U17 hat derweil ein entschiedenes Spiel im Abstiegskampf vor sich, zwei Begegnungen vor Ende der Saison fehlen den Löwen zwei Punkte auf einen sicheren Tabellenrang. Am Samstag, im letzten Heimspiel der Saison, geht es für die Löwen ins Duell mit dem Hamburger SV. Die Gäste verzeichnen vier Punkte mehr und konnten zwei ihrer letzten drei Partien gewinnen, den Klassenerhalt aber auch noch nicht sichern. Für Eintracht-Trainer Kosta Rodrigues ist der Anspruch klar: „Wir haben gegen Borgfeld gezeigt, dass wir Drucksituationen standhalten können. Das müssen wir erneut schaffen und drei Punkte holen. Die Art und Weise spielt dabei keine Rolle. Das Spiel wird eine Mentalitätsfrage.“


U16 – TSV Havelse (Samstag, 3.Juni 2023, 16 Uhr)
Unsere U16 hat noch vier Spiele vor sich, muss aber ebenso dringend punkten, um den fehlenden Zähler auf die Nicht-Abstiegsränge wettzumachen. Mit dem TSV Havelse erwartet die Löwen eine große Aufgabe, die Mannschaft steht auf Tabellenplatz drei, gerade mal einen Punkt hinter der Tabellenspitze. Trainer Niklas Balte will sich davon nicht abschrecken lassen: „Uns erwartet zweifelsfrei ein guter Gegner, will wollen aber unabhängig von der Tabellensituation in die Partie gehen. Wir haben das Potenzial, auch die obenstehenden Mannschaften zu schlagen. Wir müssen punkten.“


U15 – FC St. Pauli (Samstag, 3. Juni 2023, 14 Uhr)
Für die U15 steht das letzte Pflichtspiel der Saison an. Am Samstag bekommen die Löwen Besuch vom FC St. Pauli, Ende April waren sich die beiden Teams zuletzt begegnet. In Hamburg musste sich die Eintracht damals mit 2:1 geschlagen geben, nun will die Mannschaft von Kevin Balte die Revanche: „Wir freuen uns auf das letzte Ligaspiel der Saison. Wir wollen intensiv und mutig auftreten, um die Partie genauso spannend zu gestalten, wie es uns im Hinspiel gelungen ist. Zusätzlichen Schwung erhoffen wir uns dadurch, dass wir uns die Möglichkeit erarbeitetet haben, unser teaminternes Ergebnisziel zu erreichen.“

Foto: Torsten Utta