Zwote duelliert sich im Stadtduell
U15 mit erstem Pflichtspiel des Jahres
Nachdem am vergangenen Wochenende alle Nachwuchsmannschaften der Eintracht eine wetterbedingte Zwangspause einlegen mussten, hält das kommende Wochenende wieder spannende Partien bereit, dabei sind alle Teams in Pflichtspielen im Einsatz. Die Zwote will an ihren drei Siegen in Folge anknüpfen, während sich die U15 auf ihren ersten Pflichtspieleinsatz des Jahres freut.
Zwote - TSC Vahdet Braunschweig (Samstag, 18. März 2023, 18 Uhr)
Neun Punkte aus drei Spielen lautet die Rückrundenbilanz unserer Zwoten, alle Zähler wurden auf dem eigenen Rasen erspielt. Am kommenden Samstag erwartet die Löwen das nächste Heimspiel: Der TSC Vahdet Braunschweig ist zu Gast. Auf dem zwölften Tabellenplatz verbucht der TSC 17 Punkte weniger als die Eintracht und ist der Abstiegszone noch nicht entkommen. Trotzdem weiß Trainer Marcus Danner um die Stärken des Teams: „Das sind echte Kunstrasenprofis. Sie hatten einen schweren Sommer, aber sie arbeiten sich raus und ich sehe sie auch nicht absteigen. Es ist eine gute Truppe, aber das sind wir auch.“ Gespielt wird erneut im Nachwuchsleistungszentrum der Löwen am Kennel.
U19 - JFV Calenberger Land (Samstag, 18. März 2023, 13 Uhr)
Auch unsere U19 begrüßt einen abstiegsgefährdeten Gegner, der JFV Calenberger Land gastiert am kommenden Samstag in Braunschweig. Während die Eintracht vorsichtig an der Tabellenspitze schnuppert, ist der JVF punktgleich mit gleich drei Abstiegsrängen. Trotzdem möchte U19-Coach Marc Pfitzner den Gegner nicht unterschätzen: „Der JFV hat sicherlich auch einen anderen Saisonverlauf erwartet. Sie haben zuletzt auch immer wieder individuelle Qualität bewiesen, haben einige starke Spieler. Aber wir wollen natürlich die drei Punkte.“ Gleich zweimal werden sich die beiden Mannschaften miteinander messen, das Rückspiel zu der Partie am Samstag findet nur eine Woche später statt.
Blumenthaler SV - U17 (Samstag, 18. März 2023, 16 Uhr)
Unsere U19 macht sich am kommenden Samstag auf den Weg zum Tabellenzweiten Blumenthaler SV. Die Eintracht hat nach dem durchwachsenen Rückrundenstart im Tabellenmittelfeld punktemäßig weniger Platz nach unten als nach oben. Umso mehr wollen die Löwen nach dem Auswärtserfolg beim JVF Nordwest auch den ersten Heimsieg des Jahres einfahren. Trainer Kosta Rodrigues zeigt sich vor dem Spiel ambitioniert: „Das ist eine sehr robuste und gut organisierte Mannschaft. Im Hinspiel hatten wir aber viele Spielanteile, trotz schlussendlicher Niederlage. Wir wollen mehr Muster, mehr Struktur in unser eigenes Spiel bringen und natürlich gewinnen.“
JFV Cloppenburg - U16 (Samstag, 18. März 2023, 14 Uhr)
Die U16 ist als Tabellenletzter und mit einer Niederlage in die Rückrunde gestartet. Zu Gast beim JFV Cloppenburg bietet sich nun eine neue Chance, wichtige Punkte zu sammeln, um dem Tabellenkeller zu entfliehen. Die Cloppenburger befinden sich auf Platz sechs der Tabelle und damit im soliden Mittelfeld, damit spielen die Hausherren weder um den Auf- noch um den Abstieg. Trainer Niklas Bahr blickt auf die Partie: „Mit dem Spiel gegen Cloppenburg wartet eine Herausforderung auf uns, ein guter Gegner mit und gegen den Ball. Wir wollen die richtigen Dinge auf den Platz bringen und diese dann auch in der benötigten Intensität.“
U15 - SV Werder Bremen (Samstag, 18. März 2023, 15.30 Uhr)
Endlich wieder Pflichtspiele! Auch unsere U15 hat Punktehunger, die Jungs starten als Vorletzter mit drei Punkten aus sechs Spielen in die Rückrunde. Am kommenden Samstag empfangen die Löwen den SV Werder Bremen, aktuell Tabellenzweiter und zwölf Punkte vor der Eintracht. Der U15-Trainer Kevin Balte freut sich auf das erste der acht Spiele in der Meisterrunde: „Wir werden mit viel Leidenschaft und Intensität agieren müssen, um erfolgreich sein zu können. Gleichzeitig wollen wir gemeinsam mutig und zielstrebig nach vorne spielen und uns somit gefährliche Torchancen erarbeiten.“
Foto: Torsten Utta