Eintracht Braunschweig bestreitet Vorbereitung in der Löwenstadt

Kein Trainingslager im Winter

Eintracht Braunschweig wird sich in der Winterpause 2023/2024 – anders als in den vergangenen Jahren – in Braunschweig auf die Rückrunde vorbereiten und nicht ins Trainingslager reisen.

„Wir haben in Braunschweig auch bei winterlichen Witterungsverhältnissen super Bedingungen – einer unserer Trainingsplätze ist mit einer Rasenheizung ausgestattet – um uns bestmöglich auf die Rückrunde vorzubereiten. Zudem ist die Winterpause relativ kurz und durch ein Trainingslager würde aufgrund der An- und Abreise wertvolle Zeit verloren gehen. Dies hat bei der Entscheidung ebenso eine Rolle gespielt wie der Blick auf die Kosten“, erläutert Eintrachts Sportdirektor Benjamin Kessel die Entscheidung.

Testspiel gegen Werder Bremen

Für die Wintervorbereitung steht das erste Testspiel fest. Die Mannschaft von Trainer Daniel Scherning wird am Sonntag, dem 7. Januar 2024 gegen Werder Bremen antreten. Die Begegnung gegen den Bundesligisten findet ab 15 Uhr im EINTRACHT-STADION statt. Informationen zum Ticket-Verkauf folgen rechtzeitig.

Weitere Termine für die Winterpause werden bekannt gegeben, sobald diese fixiert sind.