Jahresausklang mit den Partnern auf dem SNODEKK

Kalte Temperaturen, heiße Getränke

Zum Abschluss des Kalenderjahres lud die Eintracht ihre Partner und Sponsoren zu einem Umtrunk auf das SNODEKK im Herzen der Stadt ein. Glühwein, Winterpunsch und heiße Schokolade ließen die Minusgrade vergessen und beim Eisstockschießen wurde es sogar fast ein bisschen warm.

Über 200 Partner samt Begleitung sind dem Ruf der Löwen gefolgt und fanden sich dick eingepackt in warmer Kleidung auf dem, in einen Weihnachtsmarkt verwandelten, Dach des Parkhauses in der Steinstraße ein. Zur Begrüßung richtete Geschäftsführer Wolfram Benz einige Worte an die Versammelten, zu denen sich auch das Trainerteam um Cheftrainer Michael Schiele und eine Spieler-Delegation bestehend aus Robin Krauße, Danilo Wiebe, Jan-Hendrik Marx und Jannis Nikolaou zählten.

Im Anschluss wurde es sportlich. Zunächst in einer kurzen Ansprache von Geschäftsführer Sport Peter Vollmann, der über die aktuelle Lage des Kaders berichtete, dann auch aktiv beim Eisstockschießen, bei denen sich die Partner mit dem Trainerteam und den Profis duellierten. Und hierbei wurde es schnell hitzig: Denn wie man es auch aus dem Stadion kennt, hatten die antretenden Mannschaften, bestehend aus bis zu sechs Mitspielern, schnell andere Ansichten, wenn es an die Zählung der Punkte ging. Bei aller Leidenschaft blieb es trotzdem fair und fröhlich, und am Ende war es allen Beteiligten auch gleich, wer nun schlussendlich gewonnen und wer verloren hatte, denn der Spaß und das Miteinander standen selbstverständlich im Vordergrund.

Bei Bratwurst oder veganem Gulasch mit Glühwein oder heißer Schokolade konnte sich vom Hauptsponsor bis zum jüngsten Mitglied im Sponsoren-Pool jeder gut unterhalten oder unterhalten lassen und so blieben viele noch bis nach Ende des offiziellen Teils vor Ort und genossen den Abend.

„Es ist schön zu sehen, dass heute trotz der kalten Temperaturen so viele Partner gekommen sind. So konnten wir uns auch nochmal für die Unterstützung im sportlich erfolgreichen Jahr 2022 bedanken. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Veranstaltungen, dann im neuen Jahr 2023,“ so Milena Vree, Leiterin Sponsoring bei Eintracht Braunschweig.

Jahresausklang auf dem SNODEKK