Neuer Hauptsponsor der Eintracht heißt KOSATEC

Löwen starten mehrjährige Partnerschaft mit dem IT-Unternehmen

Eintracht Braunschweig startet mit einem neuen Hauptsponsor in die Zweitligaspielzeit und geht mit der KOSATEC Computer GmbH eine mehrjährige Partnerschaft ein. Das IT-Unternehmen mit Hauptsitz in Braunschweig zählt zu den sechs beliebtesten Arbeitgebern in der Region und wird ab sofort das Trikot der Profis um Jasmin Fejzic, Robin Krauße und Co. zieren.

„Braunschweig ist unsere Heimat und die Eintracht unser Verein. Wir – meine durch und durch blau-gelbe Belegschaft und ich – sind wahnsinnig stolz, ab der neuen Saison Haupt- und Trikotsponsor zu sein. Ich habe der Stadt so viel zu verdanken und möchte mit dem Engagement etwas zurückgeben. Darüber hinaus bietet das Trikotsponsoring für uns eine wahnsinnige Präsenz, die für uns wichtig ist, um KOSATEC weiterzuentwickeln. Vor allem aber möchte ich meinen Verein dabei unterstützen, stabil und erfolgreich in die Zukunft zu gehen“, hebt Andreas Sander, Geschäftsführender Gesellschafter der KOSATEC Computer GmbH und Firmengründer hervor.

„KOSATEC und die Eintracht sind auf unterschiedlichste Weise seit vielen Jahren miteinander verbunden und wir haben in den Gesprächen sehr schnell gemerkt, dass wir viele Gemeinsamkeiten haben. Wir freuen uns, mit KOSATEC ein Braunschweiger Unternehmen als Hauptsponsor für uns gewonnen zu haben und unsere Zusammenarbeit auf eine neue Stufe zu stellen. Die Kooperation ist ligaunabhängig auf mehrere Jahre ausgelegt und es gibt zahlreiche Projekte, beispielsweise im Bereich der Digitalisierung, die wir gemeinsam angehen möchten“, ergänzt Wolfram Benz, Sprecher der Geschäftsführung bei Eintracht Braunschweig: „Unser Dank richtet sich an dieser Stelle auch nochmal an heycar. Sie waren in für den Verein schwierigen Zeiten und während der Pandemie verlässlich an unserer Seite.“

Neben dem Trikotsponsoring der Profis erhält KOSATEC auch die Logo-Präsenz unter anderem auf der Trainings- und Ausgehbekleidung der Zweitligamannschaft und auf TV-relevanten Werbeflächen. Darüber hinaus umfasst der Vertrag auch ein Hospitality-Paket sowie vielfältige digitale Aktivierungsmaßnahmen.

Über KOSATEC:
Die KOSATEC Computer GmbH feiert im Jahr 2023 ihren 30. Geburtstag und hat neben dem Hauptsitz in Braunschweig deutschlandweit acht weitere Standorte. Als Vollsortimenter in der IT-Distribution, also im Großhandel, werden täglich gewerbliche Kunden europaweit mit IT-Komponenten beliefert. Zu den Kunden zählen Flächenmärkte, Online- und Versandhändler, Small and Medium Business Kunden, Systemhäuser, öffentliche Auftraggeber, der Mittelstand und die Industrie.

In der Braunschweiger Zentrale sind auf über 15.000 Quadratmetern das Logistikzentrum, Einkauf, Vertrieb, Service Kompetenz-Center und die Verwaltung ansässig. Die KOSATEC Computer GmbH betreibt weitere Standorte in Köln, Aachen, Kassel, Passau, Unna, Hamburg und Split. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 300 Mitarbeiter und erzielte im vergangenen Geschäftsjahr einen Jahresumsatz von 522 Millionen Euro.
Weitere Informationen finden Sie unter www.kosatec.de.