NEW YORKER bleibt der Eintracht treu

Sponsoringvertrag langfristig verlängert

Der international agierende Modekonzern NEW YORKER bleibt auch in Zukunft Hauptsponsor des Nachwuchsleistungszentrums und der Nachwuchsmannschaften von Eintracht Braunschweig und verlängert seinen Vertrag langfristig bis zum 30.06.2024. Bereits seit 2008 steht das Braunschweiger Modeunternehmen an der Seite der Löwen und wird neben den Profis auch weiterhin den Fokus auf das Nachwuchsleistungszentrum ausrichten.

NEW YORKER gehört mit aktuell über 1.150 Stores in 46 Ländern und über 21.000 Mitarbeitenden zu den größten internationalen Modemarken der Welt. Trotz der globalen Ausrichtung steht NEW YORKER weiter zu seinem Hauptsitz in Braunschweig und auch zum regionalen Sport in der Stadt. So profitieren neben der Eintracht beispielsweise auch die Footballer der NEW YORKER Lions vom Engagement des inhabergeführten Unternehmens.

Seit Bestehen des NLZs im Sportpark Kennel engagiert sich NEW YORKER in erheblichem Maße im Nachwuchsbereich der Löwen und ermöglichen es so, langfristig die Entwicklung von Nachwuchstrainern- und Akteuren voranzutreiben. Auch die über die Jahre verbesserte Infrastruktur im Nachwuchsleistungszentrum wäre ohne die langfristige Partnerschaft nicht umsetzbar gewesen. Zuletzt haben mit Lennart Schulze Kökelsum, Jannis Kleeberg und Felix Stumpe gleich drei Spieler Profiverträge bei der Eintracht unterschrieben, die allesamt in unserem NLZ ausgebildet wurden.

„Die Entwicklung von Nachwuchsspielern ist immer auch ein langfristiges Projekt, bei dem sich die Erfolge erst mit zeitlichem Abstand zeigen. Umso glücklicher sind wir darüber, dass wir mit NEW YORKER einen sehr verlässlichen Partner an unserer Seite wissen, der uns nun wichtige Planungssicherheit in die Zukunft gibt und sich damit zugleich voll zu unserem Konzept bekennt“, zeigt sich Wolfram Benz, kaufmännischer Geschäftsführer der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA, sehr glücklich über das Engagement von NEW YORKER im NLZ der Löwen. „Das ist nicht selbstverständlich und ein herausragendes Zeichen für uns. Auch zukünftig wird die eigene Nachwuchsabteilung einen enorm hohen Stellenwert bei uns bekommen, wir wollen die Verzahnung von den Profis zum Nachwuchs konsequent beibehalten und Durchlässigkeit schaffen. Drei unterschriebene Profiverträge im vergangenen Sommer für unsere Nachwuchsspieler sind ein tolles Zeichen, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so Dennis Kruppke, Leiter des NLZs.

Lisa Horstmann, Leiterin Sponsoring bei NEW YORKER ergänzt: „Besonders in der aktuellen Zeit ist die Vertragsverlängerung mit Eintracht Braunschweig um drei weitere Jahre ein starkes Zeichen der gegenseitigen Wertschätzung, die aus der jahrelangen partnerschaftlichen Zusammenarbeit hervorgeht. Wir sind besonders stolz darauf weiterhin unseren Beitrag zur Förderung junger Talente bei Eintracht leisten zu können und freuen uns auf die Zukunft."