Partnerschaft von Volksbank BraWo und Eintracht Braunschweig verlängert

Zusammenarbeit besteht seit über 20 Jahren

Die Volksbank BraWo und Eintracht Braunschweig haben ihre seit über 20 Jahren bestehende Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr verlängert. Auch zukünftig wird die Bank aus der Region den Blau-Gelben als Partner zur Seite stehen.

„Die enorme Bedeutung und Strahlkraft von Eintracht Braunschweig für die Menschen in der Stadt und des Umlands ist kaum zu beschreiben. Für sehr viele Fans und Unterstützer ist das Stadion ein zweites Zuhause und der Fußball mehr als nur Sport. Dass wir die Eintracht auch und gerade in dieser herausfordernden sportlichen Situation weiterhin langfristig unterstützen, ist für uns als Bank der Region eine absolute Selbstverständlichkeit. Wir freuen uns auf viele weitere schöne gemeinsame Fußballerlebnisse hier im EINTRACHT-STADION", betont Carsten Ueberschär, Leiter der Direktion Braunschweig der Volksbank BraWo.

„Uns verbindet eine lange Zusammenarbeit auf verschiedensten Ebenen, die bereits mehr als zwei Jahrzehnte Bestand hat. Die Volksbank BraWo war und ist immer ein wichtiger und verlässlicher Partner. Natürlich ist die Vertragsverlängerung noch vor dem Ende der Saison und gerade in der aktuellen sportlich sowie wirtschaftlich herausfordernden Situation für uns ein ganz wichtiges Zeichen und verschafft uns ein Stück weit Planungssicherheit. Wir wissen diesen Vertrauensbeweis sehr zu schätzen und freuen uns, dass wir den gemeinsamen Weg auch in diesen schwierigen Zeiten weiterhin bestreiten werden“, betont Wolfram Benz, Sprecher der Geschäftsführung der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA.

Als eine der größten Volksbanken in Norddeutschland bildet die Volksbank BraWo konzernweit mit über 1.400 Mitarbeitern einen wichtigen Erfolgsfaktor für die Wirtschaft im Großraum Braunschweig-Wolfsburg. Zur Ergänzung des klassischen Bankgeschäfts wie die Betreuung von Privat- und Firmenkunden vereint sie unter ihrem Dach ca. 140 Gesellschaften, die ebenfalls im regionalen Markt fest verankert, aber zum Teil auch überregional tätig sind. Zu den Themenfeldern, in denen die Tochter- und Enkelfirmen aktiv sind, zählen unter anderem Private Banking, Immobiliengeschäft, Projektsteuerung, Property- und Asset-Management, Unternehmensbeteiligungen, Versicherungsvertrieb und ökologisch wertvolle Energiegewinnung. Ein Sonderplatz gebührt dem Kindernetzwerk United Kids Foundations das sich mit der Volksbank BraWo Stiftung dem Wohl von Kindern und Jugendlichen in der Region verschrieben hat.