Sponsorenversammlung in der Hilde 27

Löwen-Partner Northern Events lud ein

Am gestrigen Dienstag lud Eintracht Braunschweig seine Partner und Sponsoren zum Löwen-Partner Northern Concert & Event Protection GmbH in die Eventlocation Hilde 27 in der Hildesheimer Straße ein. Die Gastgeber sorgten für ein hochwertiges Catering in einer besonderen Atmosphäre, die Eintracht sorgte für das Programm.

Thema des Abends war der 50. Jahrestag der Einführung der Trikotwerbung im Fußball durch Jägermeister und Eintracht Braunschweig. Moderator Oliver Seidler führte durch die Podiumsdiskussion. Neben ihm saßen mit Harald Tenzer, ehemaliger Präsident der Eintracht, und Bernd Gersdorff, zu der damaligen Zeit Kapitän der Eintracht, zwei Zeitzeugen mit auf dem Podium. Komplettiert wurde das Redner-Quartett durch Florian Carl Eisenblätter, Archivist & Manager der Mast Jägermeister SE, und Inka Müller-Schmäh, Geschäftsführerin der Vereinigung Sportsponsoring-Anbieter. Die rund 120 Gäste lauschten einer spannenden Diskussion, gespickt mit vielen, unterhaltsamen Anekdoten.

Aber auch die aktuelle sportliche Situation durfte nicht zu kurz kommen. Und wer könnte besser Rede und Antwort stehen, als Trainer Michael Schiele und Geschäftsführer Sport Peter Vollmann?
Beiden betonten ihr Vertrauen in die Mannschaft und in das Erreichen des gemeinsamen Ziels: Den Klassenerhalt. Das freute nicht nur die eingeladenen Partner der Eintracht, sondern auch die vollständig anwesende Mannschaft. Der Trainer nutzte auch die Gelegenheit, die Winter-Neuzugänge den Partnern vorzustellen und hatte zudem noch eine Neuigkeit parat: Marc Pfitzner wird zur kommenden Saison Trainer der neuen U23 der Löwen, die nach vierjähriger Abstinenz wieder eingeführt wird.

Nach dem Ende des offiziellen Teils blieben viele Gäste und nutzen die Möglichkeit zum Netzwerken, Austauschen und Diskutieren über das Gehörte. Wir bedanken uns noch einmal bei allen Gästen, den Rednern und besonders bei Northern Concert & Event Protection GmbH für den gelungenen Abend.          

Poolversammlung Hilde 27