Anti-Diskriminierungskurs im Nachwuchsleistungszentrum

Kurs fand in Kooperation mit Maccabi Deutschland e.V. statt

In der letzten Woche fand im Nachwuchsleistungszentrum mit allen Nachwuchsmannschaften ein Anti-Diskriminierungskurs zum Thema Antisemitismus statt. In Kooperation mit Maccabi Deutschland e.V. haben sich unsere Junglöwen intensiv und methodenreich mit der Geschichte des Antisemitismus sowie den unterschiedlichen Ausdrucksformen, Statistiken und deren Bekämpfung bekannt gemacht. Des Weiteren wurde bei der einstündigen Veranstaltung die Thematik innerhalb der Gesellschaft und auf dem Fußballplatz erläutert und der Umgang mit solchen Situationen dargestellt.

Die Jugendmannschaften konnten bei dieser Veranstaltung mit einigem Vorwissen glänzen und so konnte der Kurs facettenreich geestaltet werden. Wir möchten uns an dieser Stelle gerne beim Verein Maccabi Deutschland e.V. für ihre Kooperation und für den Einblick in das Thema des Antisemitismus bedanken und hoffen, dass unsere Junglöwen dadurch für das Thema sensibilisiert wurden und bei auftretenden Situationen sowohl auf dem Fußballplatz als auch im gesellschaftlichen Leben entsprechend handeln können.