1.345 Euro für die Familie des verstorbenen Feuerwehrmannes Timo

Dank der Versteigerungen von Matchworn-Trikots und Spielball

Nach dem Krebstod des 32-jährigen Feuerwehrmannes Timo unterstützt der Förderverein der Feuerwehr Braunschweig die Familie des Mannes und sammelt Spenden. Timo, der am 6. Juni 2023 verstorben ist, hinterlässt seine Frau Anika (29) und die beiden gemeinsamen Kinder Maja (3) und Lenny (1). In diesem Zuge wollte die Eintracht-Familie helfen und bot über die Auktionsplattform von United Charity die Matchworn-Trikots von Brian Behrendt und Robin Krauße aus dem DFB-Pokalspiel gegen den FC Schalke 04 sowie einen Spielball aus dem Spiel zur Ersteigerung an.

Bei den Versteigerungen kamen insgesamt 1.345 Euro zusammen. Das gesamte Geld wird von der Eintracht Braunschweig Stiftung auf das Spendenkonto der Feuerwehr weitergeleitet.

Wir möchten erneut auf das Spendenkonto vom Förderverein der Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Braunschweig e.V. aufmerksam machen. Jeder der der Familie des verstorbenen Timo helfen möchte, kann unter dem Verwendungszweck „Timo“ mit einer Spende auf folgendes Spendenkonto helfen:

Empfänger:

Förderverein Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Braunschweig e.V.
Volksbank Braunschweig eG
IBAN: DE91 2699 1066 8703 7440 00
Verwendungszweck: Timo

Ende Juni berichtete auch die Braunschweiger Zeitung über den Tod von Timo.