51.512 Euro durch Becherpfand-Sammlungen für den guten Zweck

Danke für Eure großartige Unterstützung in der Spielzeit 2022/2023!

Am vergangenen Sonntag ist eine lange und intensive Saison mit dem Klassenerhalt für die Eintracht zu Ende gegangen. Neben dem sportlichen Erfolg und damit einer weiteren Saison in der 2. Bundesliga kann ein sensationelles Fazit der Becherpfand-Sammlungen bei den Heimspielen der Löwen in der Saison 2022/2023 gezogen werden.

Bei insgesamt 19 Heimspielen, inklusive der zwei Auftritte im DFB-Pokal in unserem EINTRACHT-STADION, sind zusammengerechnet sensationelle 51.512 Euro an Becherpfand gespendet worden. Die Koordination der Becherpfand-Sammlungen liegt seit der Saison 2021/2022 in den Händen der Eintracht Braunschweig Stiftung, dabei wird vor dem jeweiligen Spieltag darüber informiert, welcher Institution das Geld zugutekommt bzw. für welches Projekt gesammelt wird. Im Stadionumlauf sind insgesamt acht Sammel-Container aufgestellt, in die die Becher gespendet werden können. Ergänzt werden diese durch Becher aus dem Innenraum.

In dieser Saison konnten so eine Vielzahl an Projekten und Institutionen unterstützt werden, dazu gehören beispielweise unsere Namingright-Kampagne zum Erhalt des EINTRACHT-STADIONs, der Versorgungsbus, das AWO-Fanprojekt, die Derby-Choreo, die Braunschweiger AIDS-Hilfe, die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien sowie die vielen unterschiedlichen Projekte der Eintracht Braunschweig Stiftung.

„Ohne unsere großartigen Fans und die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern wäre diese überragende Summe niemals zustande gekommen. Wir danken Euch von ganzem Herzen für Eure großartige Unterstützung“, so André Linder, geschäftsführender Vorstand der Eintracht Braunschweig Stiftung.

In der nächsten Saison wird weiter gesammelt, natürlich für die gute Sache.