Acht Löwen verlassen die Eintracht

Verträge von Kroos, Bürger, Burmeister, Schwenk, Ziegele und Dornebusch laufen aus

Die Eintracht verabschiedet zum Ende der Saison mit Felix Kroos, Robin Ziegele, Felix Burmeister, Leon Bürger, Manuel Schwenk und Felix Dornebusch sechs Akteure, deren Verträge bei den Löwen auslaufen.

In der neuen Saison ebenfalls nicht mehr dabei sind Don-won Ji (1. FSV Mainz 05) und Suleiman Abdullahi (1. FC Union Berlin), deren Leihen auslaufen und die zu ihren Heimatvereinen zurückkehren werden.

Die Verträge von Nick Proschwitz, Lasse Schlüter und Benjamin Kessel haben sich automatisch um ein Jahr verlängert. Des Weiteren stehen auch Jannis Nikolaou, Iba May, Martin Kobylanski und Niko Kijewski für die neue Spielzeit unter Vertrag.

Yannik Bangsow und Michael Schultz kehren an die Hamburger Straße zurück. Die beiden Löwen waren in dieser Spielzeit an Viktoria Köln ausgeliehen und gehören fortan wieder zum Kader des BTSV.

Geschäftsführer Sport, Peter Vollmann erläutert: "Unsere Neustrukturierung für die 3. Liga hat begonnen und es wurden erste Entscheidungen getroffen. Wir bedanken uns bei den Jungs für ihren Einsatz bei uns. Mit den anderen Spielern, deren Verträge ebenfalls auslaufen, stehen wir in Gesprächen, um uns über eine weitere Zusammenarbeit auszutauschen.“

Die Eintracht bedankt sich bei allen Spielern für die gemeinsame Zeit und wünscht alles Gute für ihre berufliche und private Zukunft. Einmal Löwe, immer Löwe!