Aufsichtsratsvorsitzender und Stellvertreterin stehen fest

Jens-Uwe Freitag ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender - Nicole Kumpis zur Stellvertreterin ernannt

Die Mitglieder des Aufsichtsrates der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA haben in der gestrigen Sitzung Jens-Uwe Freitag zum neuen Vorsitzenden gewählt. Stellvertreterin ist die neue BTSV-Präsidentin Nicole Kumpis. Beide Wahlen erfolgten einstimmig.

„In der vergangenen Woche wurden mit der Wahl des neuen Präsidiums wichtige Weichen für die Zukunft der Eintracht gestellt. Damit einher gehen auch Veränderungen im Aufsichtsrat und ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen. Dieses Amt für die Eintracht auszuführen, ist eine große Ehre und zugleich eine große Verantwortung. Mit dem Willen zum Gestalten, mit der unternehmerischen Kompetenz, der nötigen Ruhe und Teamgeist werde ich den Verein mit Input und Impulsen bei der Erreichung der gemeinsamen Ziele bestmöglich unterstützen“, sagt Jens-Uwe Freitag nach seiner Wahl.

„Jens-Uwe Freitag ist für den Vorsitz im Aufsichtsrat eine ganz hervorragende Lösung, die einstimmige Wahl zeigt das gegenseitige Vertrauen. Wir sind sicher, nun auch in diesem Gremium bestmöglich aufgestellt zu sein für alle Aufgaben und Herausforderungen, die in den kommenden Jahren auf uns zukommen werden. Ich freue mich auch ganz persönlich, mich als Präsidentin für die Belange des BTSV zukünftig in besonderer Verantwortung auch in der Kapitalgesellschaft einbringen zu können“, hebt Nicole Kumpis hervor.

Christoph Bratmann war als Präsident automatisch Mitglied des Aufsichtsrates. Nach der Neuwahl des Präsidiums im Rahmen der Außerordentlichen Mitgliederversammlung am 16. März ist der 52-Jährige aus beiden Ämtern ausgeschieden.