„Clubsale“ wird zur „LÖWEN-TICKETBÖRSE“!

Vorgehen gegen den nicht autorisierten Ticketverkauf auf dem Schwarzmarkt

Hamburger SV, Schalke 04, Hertha BSC und natürlich das Derby – auf diese klangvollen Begegnungen können sich alle Eintracht-Fans in unserem EINTRACHT-STADION freuen. Für diese und weitere blau-gelbe Heimspiele besteht eine immense Nachfrage nach Tickets und viele Partien werden vor ausverkauftem Haus stattfinden.

Dieses überwältigende Interesse bringt jedoch leider auch einige schwerwiegende Nachteile mit sich. Nicht-autorisierte Einzelpersonen, Tickethändler und Ticketzweitmarktplattformen versuchen, sich auf schamlose und unlautere Art und Weise zu bereichern, indem sie mit der Not von Fans Geschäfte machen. Unser wichtigstes Anliegen ist, alle Eintracht-Fans davor zu schützen. Vor diesem Hintergrund haben wir es uns zukünftig noch mehr zum Ziel gesetzt, mit aller Konsequenz gegen die nicht autorisierten Angebote und Verkäufe unserer Tickets vorzugehen, um unseren Fans zu ermöglichen, für erschwingliche Preise unsere Heimspiele im EINTRACHT-STADION zu verfolgen. Um dies möglichst flächendeckend sicherstellen zu können, werden wir zusammen mit unserer Rechtsanwaltskanzlei Lentze Stopper mit Sitz in München und Berlin juristische Maßnahmen gegen den Ticket-Schwarzmarkt ergreifen. Zudem werden wir Stadionkontrollen durchführen.

Wir schützen unsere Fans und zeigen dem Schwarzmarkt die rote Karte!

Unser Vorgehen dient dabei nur einem Zweck: Dem Schutz unserer Fans! Oftmals werden Tickets angeboten, die um ein Vielfaches überteuert sind, keine Gültigkeit besitzen oder nicht einmal existieren.

Selbst wenn Einzelpersonen ihre Tickets zum Originalpreis online weitergeben wollen, also „keine böse Absicht“ haben, besteht das Risiko, dass nicht autorisierte Großhändler diese aufkaufen, sich so enorme Ticket-Kontingente verschaffen und dann rücksichtslos, unkontrolliert und flächendeckend – regelmäßig mit hohen Aufschlägen – weitergeben. Aus diesem Grund ist der Verkauf von Tickets ausschließlich auf unserer offiziellen LÖWEN-TICKETBÖRSE erlaubt, denn jedes einzelne Angebot auf dem nicht autorisierten Zweitmarkt schadet unseren Fans und unserer Eintracht selbst.

Nutzt die „LÖWEN-TICKETBÖRSE“, den offiziellen Ticket-Zweitmarkt für Tickets von Eintracht Braunschweig

Wir als Eintracht stehen in der Verantwortung und wollen, dass alle Fans Eintrittskarten zu erschwinglichen Preisen und frei von jedem Risiko kaufen können. Daher haben wir uns dazu entschieden, sowohl gegen den nicht-autorisierten als auch den betrügerischen Handel mit Tickets entschlossen vorzugehen. Jeder Ticketkauf bei der Eintracht erfolgt auf Grundlage unserer Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen (ATGB). Werden Tickets auf nicht-autorisierten Webseiten angeboten oder zu überteuerten Preisen verkauft, verlieren sie ihre Gültigkeit. Um die vertragswidrige Weitergabe oder Nutzung der Tickets zu verhindern, behalten wir uns von der Unterzeichnung einer Unterlassungserklärung, über die ersatzlose Sperrung der betroffenen Tickets, der entschädigungslosen Verweigerung des Zutritts zum EINTRACHT-STADION bis hin zur Verhängung von Vertragsstrafen und/oder Ausschluss vom zukünftigen Ticketkauf als mögliche Maßnahmen vor.

Mit der „LÖWEN-TICKETBÖRSE“ (ehemals Clubsale) bieten wir unseren Fans eine digitale, offizielle und autorisierte Ticketzweitmarktplattform an, auf der nicht genutzte Heim- oder Auswärtsspieltickets zum Originalpreis an andere Fans weiterverkauft werden können. Hier können Tickets auch im Falle von Krankheit oder anderweitiger akuter oder kurzfristiger Verhinderung auf autorisiertem und offiziellem Wege an andere Fans weitergegeben werden. Gegen alle anderen illegalen Ticketverkäufe werden wir zum Schutze unserer Fans zusammen mit der Sportrechtsanwaltskanzlei Lentze Stopper vorgehen.

Weitere Informationen zur Löwen-Ticketbörse findet ihr hier

Foto: DFL/Getty Images/Boris Streubel