Der Anstrengung wird mit Spaß getrotzt
Die Löwen bereiten sich auf das erste Testspiel vor
Tag zwei im Trainingslager im spanischen Chiclana de la Frontera hatte es insbesondere am Vormittag in sich. Coach Michael Schiele und sein Trainer-Team ließen die Jungs intensiv trainieren. Morgen steht dann das erste Testspiel im Trainingslager an, die Löwen gastieren um 12 Uhr im Estadio Jesús Navas beim FC Sevilla Atlético.
Pünktlich um 10.30 Uhr machte sich ein Großteil der Mannschaft mit den Fahrrädern auf zum Trainingsplatz, um sich so schon einmal auf die bevorstehende Belastung einzustellen. Wie üblich formierten sich die Jungs vor Beginn der Einheit in einem Kreis, um sich gemeinsam auf die kommenden rund 90 Minuten einzustellen. Schiele hatte viele Spielformen mit im Gepäck, die Anstrengung war der Mannschaft nach Trainingsende deutlich anzusehen. Allerdings war noch genug Energie vorhanden, um das Linienschießen zwischen Peter Vollmann und Jan-Hendrik Marx stimmungsvoll zu verfolgen. Vollmann, dessen Versuch deutlich näher an der Grundlinie stehenblieb als der von Marx, behielt die Oberhand, unser Rechtsverteidiger hingegen kam um einige Sprüche seiner Teamkollegen dann natürlich nicht mehr drum herum.
Etwas ruhiger verlief dafür allerdings die Einheit am Nachmittag, in der vor allem der Torabschluss auf der Tagesordnung stand. Immer wieder wurden die Keeper Jasmin Fejzic, Ron-Thorben Hoffmann, Lennart Schulze Kökelsum und Justin Duda unter Beschuss genommen. Es entwickelte sich dabei ein schöner Wettkampf zwischen Feldspieler und Torhütern, immer wieder trieben sie sich gegenseitig an. Ein besonderes Highlight war dabei die letzte Übung. Jeder Feldspieler bekam abwechselnd von Schiele und Marc Pfitzner zwei Anspiele zum Verwerten, wer beide Versuche dabei nicht versenken konnte, schied aus. Als Gewinner ging dabei Probespieler Tarsis Bonga hervor, der sich im Finale dabei gegen Marx durchsetzte.
Hier kommt unsere Bildergalerie zum heutigen Tag: