Der Ball rollt wieder an der Hamburger Straße

Trainingsauftakt bei den Löwen

Heute starteten die Profis von Eintracht Braunschweig in die Vorbereitung auf die Saison 2021/2022. Die Spieler standen nach negativen Corona-Tests unter Leitung des neuen Chef-Trainers Michael Schiele das erste Mal seit knapp einem Monat wieder auf dem Rasen.

Vervollständigt wurde das Trainerteam durch Matthias Lust und Marc Pfitzner, deren Verpflichtungen als Co-Trainer kurz zuvor bekannt gegeben wurden, Manfred Petz, der als Torwart-Trainer in der kommenden Saison für die Löwen tätig sein wird sowie Janning Michels. Der 28-jährige Athletik-Trainer, der zuvor beim VfB Lübeck tätig war, komplettiert den Stab um Chef-Trainer Schiele.

Nachdem bereits am Vormittag die Leistungsdiagnostik auf dem Programm stand, absolvierte das Team eine rund 80-minütige Einheit, auf der nach dem Aufwärmen einige Passstafetten, Ballbesitzformen und ein Abschlussspiel auf der Tagesordnung standen.

Bei dem Saisonauftakt der Löwen waren mit Benjamin Girth, Maurice Multhaup, Luis Görlich, Luc Ihorst und Bryan Henning auch die fünf Neuzugänge dabei. Jannis Nikolaou stößt in Absprache mit dem Trainer-Team aus persönlichen Gründen erst morgen zur Mannschaft. Komplettiert wurde der 18 Mann starke Kader, der aus drei Torhütern und 15 Feldspielern bestand, durch Youngster Felix Stumpe, der bereits in der abgelaufenen Saison bei den Profis trainiert hat. Die erste Trainingseinheit fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit im EINTRACHT-STADION statt.

 "Der Kader ist noch nicht komplett, aber ich habe heute Vormittag beim Laktattest und beim Krafttest schon gesehen, dass sowohl die Neuen, als auch die Jungs, die schon hier waren, mit Freude gekommen sind und viel gelacht haben. Wir sind zufrieden, es hat sich niemand verletzt. Auch die sportlichen Attribute ergänzen sich gut. Der eine ist ein bisschen schneller und giftiger, der andere ist groß, wiederum ein anderer bringt Ruhe hinein, sodass wir eine gute Mischung haben“, zeigte sich Chef-Coach Michael Schiele zufrieden mit dem lockeren Aufgalopp.

Das erste Testspiel der Löwen findet am Freitag, dem 25. Juni 2021 statt. Auf dem B-Platz am EINTRACHT-STADION trifft der BTSV um 18 Uhr auf Germania Halberstadt.

Zudem steht fest, dass Oumar Diakhite und Dominik Wydra die Eintracht verlassen werden. Mit beiden konnte keine Einigung erzielt werden. Darüber hinaus kehrt Patrick Kammerbauer zu seinem Stammverein, dem SC Freiburg, zurück. Mit Yari Otto und Danilo Wiebe befinden sich die Verantwortlichen der Eintracht weiterhin in Gesprächen über eine mögliche Zusammenarbeit.

Trainingsauftakt 2021/2022