Der Vorbericht zum Testspiel beim HSV

Eintracht zu Gast in Hamburg - Spiel live auf YouTube

Am morgigen Donnerstag bestreiten die Löwen um 12 Uhr ein Testspiel beim Hamburger SV, das Duell gegen den Ligakonkurrrenten findet dabei unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Der Livestream des HSV wird auch auf unserem YouTube-Kanal zu sehen sein. Zuletzt begegneten sich die beiden Teams zum Rückrundenstart im Januar, die Hamburger konnten dabei vor heimischer Kulisse das Spiel mit 4:2 zum Auftakt der Rückrunde gewinnen.

Nun treffen beide Teams erneut aufeinander, nur das es diesmal nicht um Punkte geht. Stattdessen steht mehr im Fokus, das Akteure, die zuletzt weniger gespielt haben, etwas Zeit unter Wettkampfbedingungen bekommen, auch die Rückführung der zuletzt langen verletzten Akteuren ist wichtig. "Die Spieler, die zuletzt weniger gespielt haben sollen ebenso wie die Langzeitverletzten herangeführt werden. Brian Behrendt, Philipp Strompf und Filip Benkovic sollen zum Einsatz kommen", so Trainer Michael Schiele über den anstehenden Test. Gespielt wird ganz regulär zwei Mal 45 Minuten.

Und wie sieht's bei den Hamburgern mittlerweile aus? Nachdem das Team von Trainer Tim Walter mit dem Sieg über die Löwen gut ins Pflichtspieljahr 2023 gestartet ist, stotterte der Motor zuletzt etwas. Beide Duelle gegen die Aufstiegskonkurrenten Heidenheim und Darmstadt endeten Remis, ebenso das Heim-Duell am vergangenen Wochenende gegen Holstein Kiel. Zudem das 2:4 beim Karlsruher SC, der bisher einzigen Niederlage in diesem Jahr. Dennoch, der HSV rutschte auf Rang drei ab und würde sich momentan in der Relegation wiederfinden. Der 1. FC Heidenheim hat den ehemaligen Bundesliga-Dino tabellarisch überholt.

Foto: imago images