Die BLSK zu Gast bei Eintracht eFootball
Azubis des Partners traten gegen die Eintracht-Profis an
Am gestrigen Mittwoch traten die eLöwen zu einem etwas anderen Turnier an. Die Braunschweigische Landessparkasse schickte ihre besten FIFA-Spieler an die Hamburger Straße, um sich mit den eFootball-Profis der Eintracht zu messen und Ihnen Paroli zu bieten. Das, soviel vorab, klappte zwar nur bedingt, doch war bei diesem Turnier gewinnen nur die Nebensache.
Gespielt wurde zunächst in zwei Vorgruppen, je mit zwei BLSK-Spielern und einem Profi bestückt. Gleich im ersten Spiel bahnte sich zu Beginn eine Überraschung an, denn nach einem frühen Gegentreffer konnte Bankkaufmann Alexander schnell zurückschlagen und den Ausgleich gegen "Eisvogel" erzielen. Auch wenn der Ausgleich nicht lange standhielt, schlugen sich alle Banker wacker gegen die Konsolen-Profis.
Nach der Vorrunde standen die vier Halbfinalisten fest: Während sich "Eisvogel" standesgemäß im Halbfinale durchsetzen konnte, war es wieder Alex, der im zweiten Halbfinale gegen "Hensoo" das zweite Mal an einer Überraschung kratzte: Einen 0:3-Rückstand zur Halbzeit konnte der Banker mental wie sportlich verkraften und mit einer spannenden Aufholjagd sogar den Ausgleich wenige Minuten vor Schluss erzielen. Also ging es in die Verlängerung. Oder doch nicht? In der letzten Minute der Nachspielzeit flog ein langer Ball von "Hensoo" weit in die Hälfte des Gegners und frei vor dem Tor stehend nutzte der Profi die Situation eiskalt und traf zum Sieg. Im Finale standen sich also unsere Profis gegenüber.
Zuerst gab es aber erst eine Stärkung in der Wahren Liebe, bevor ein wirklich spannendes Finale das Turnier beendete und zusammen mit interessanten Gesprächen rund um die Ausbildung bei der BLSK und die vielseitigen Berufsfelder innerhalb einer Bank auf der einen, sowie ein Austausch über die VBL und das eFootball-Profitum auf der anderen Seite den Tag perfekt abrundete. Wir bedanken uns nochmal für euren Besuch, liebe BLSK-Azubis. Bis zum nächsten Mal! GG!