Dr. Christina Rentzsch neues Mitglied im Kuratorium der Eintracht Braunschweig Stiftung

Dr. Christine Arbogast künftig nicht mehr dabei

Das Kuratorium der Eintracht Braunschweig Stiftung hat Dr. Christina Rentzsch, Dezernentin für Soziales, Schule, Gesundheit und Jugend der Stadt Braunschweig, im Rahmen seiner vergangenen Sitzung Ende November zur stellvertretenden Vorsitzenden des Gremiums gewählt. Dr. Rentzsch tritt damit die Nachfolge für Dr. Christine Arbogast an, die auf Grund ihres Wechsels ins Niedersächsische Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Gleichstellung, auf eine weitere Mitarbeit im Kuratorium der Eintracht Braunschweig Stiftung verzichtet.

Frau Dr. Christina Rentzsch ist seit dem 2. Mai dieses Jahres als Dezernentin der Stadt Braunschweig tätig. Bis zu ihrem Wechsel nach Braunschweig leitete Dr. Rentzsch die Stabsstelle "Zukunft der Gesellschaft" im Büro des Oberbürgermeisters der Stadt Herne. Zuvor war sie bei der Landeshauptstadt Düsseldorf und in der Hochschulleitung der Universität Münster tätig.

„Zunächst möchten wir uns bei Frau Dr. Christine Arbogast für die Mitarbeit und ihren Einsatz im Stiftungskuratorium bedanken und freuen uns mit Dr. Christina Rentzsch eine würdige Nachfolgerin für die Eintracht Braunschweig Stiftung gefunden zu haben“, sagt Sebastian Ebel, Vorsitzender des Stiftungskuratoriums.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und bedanke mich herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen. Ich hoffe, dass ich die Zwecke und Ziele der Stiftung zukünftig erfolgreich mit meiner Expertise aus diversen Bereichen unterstützen und umsetzen kann", zeigt sich Dr. Christina Rentzsch sehr erfreut.

Das Kuratorium der im Jahr 2015 gegründeten Eintracht Braunschweig Stiftung besteht aus fünf Personen und berät, unterstützt und überwacht den Vorstand, der wiederum für das operative Geschäft der Stiftung verantwortlich ist.

Neben Sebastian Ebel (Ehrenpräsident BTSV Eintracht von 1895 e.V.) und Dr. Christina Rentzsch gehören noch Rifat Fersahoglu-Weber (Vorstandsvorsitzender Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Braunschweig e.V.), Susanne Hartmann-Kasties (stellv. Vorsitzende Deutscher Kinderschutzbund, Ortsverband Braunschweig e.V.) und Carsten Ueberschär (Leiter Direktion Braunschweig bei der Volksbank BraWo) dem Kuratorium der Eintracht Braunschweig Stiftung an.