Drei Löwen auf Länderspielreise

Robert Ivanov scheidet mit Finnland aus den Play-Offs aus

In der anstehenden Länderspielpause werden Robert Ivanov (Finnland), Johan Gómez (Olympia-Team der USA) und Youssef Amyn (Irak) mit ihren Nationalmannschaften unterwegs sein und somit nicht in Braunschweig bei der Eintracht verweilen. Alle drei Profis machen sich nach dem Pflichtspiel beim SC Paderborn auf den Weg zu ihren jeweiligen Teams.

Youssef Amyn reist nach seinem Länderspiel-Debüt im vergangenen November und der anschließenden Teilnahme mit dem Irak am Asia Cup nun zum dritten Mal zur Nationalmannschaft des arabischen Landes. Nachdem es im Januar beim Turnier in Katar für das Achtelfinale gereicht hat, warten nun gleich zwei Duelle mit den Philippinen in der WM-Quali auf die Löwen. Die erste Auflage konnte der Irak mit 1:0 für sich entscheiden, Youssef wurde dabei in der 63, Minute eingwechselt. Nun wiederholt sich die Spielpaarung am 26. März um 12 Uhr MEZ auswärts in der philippinischen Hauptstadt Manila.

Auch Johan Gómez wird wieder mit dem Nachwuchsteams der US-Amerikaner unterwegs sein. Das Olympia-Team der USA von Chef-Trainer Marko Mitrovic wird vom 18. bis 26. März in Europa zwei Freundschaftsspiele bestreiten. Im Oktober 2023 konnte unser Angreifer im Spiel gegen die U23 von Japan ein Tor beisteuern. Nun steht am 22. März um 17 Uhr im spanischen Girona die Partie gegen Guinea auf dem Programm, ehe drei Tage später am 25. März im französischen Montbéliard um 21.05 Uhr noch das Kräftemessen mit der U23 von Frankreich erfolgt.

Innenverteidiger Robert Ivanov wird mit seinem Heimatland Finnland nicht an der anstehenden Europameisterschaft teilnehmen. Die 1:4-Niederlage im Halbfinale der Play-Offs gegen Wales am vergangenen Donnerstag ließ den Traum platzen. Kopf hoch, Robert! Voller Fokus nun auf die Mission Klassenerhalt mit der Eintracht.

Wir drücken Euch fest die Daumen, Männer! 

Fotos: Stephanie Zerbe, imago images/Eibner