125 Jahre Eintracht Braunschweig

eFootball-Löwen treffen auf Schalke und Köln

Heute Abend geht es für das Team um die nächsten Punkte

Die VBL-Saison geht für die Eintracht in die nächste Runde. Nachdem zum Auftakt in der vergangenen Woche zweimal beachtliche vier Punkte gegen den VfL Wolfsburg und Hannover 96 geholt werden konnten, ordneten sich die Löwen als bester Nordklub in der Tabelle auf Platz sechs ein. Am heutigen Abend stehen in der VBL dann die Spieltage drei und vier an.

Anpfiff ist um 18 Uhr gegen den FC Schalke 04, das am ersten Spieltag eine 3:6 Niederlage gegen den VFL Bochum hinnehmen musste, ehe gegen Holstein Kiel einen 7:1 Sieg eingefahren werden konnte  .

Das zweite Spiel für unser Team beginnt um 20 Uhr gegen den 1. FC Köln. Auch das Team des „Effzeh“ kassierte am 1. Spieltag eine 3:6 Niederlage, doch genau wie die Königsblauen konnte man am zweiten Spieltag einen Sieg einfahren. Gegen den SC Paderborn 07 gewann man beide Einzelspiele, das 2vs2 steht hierbei noch aus.

Das Eintracht-Team geht optimistisch in die beiden Spiele hinein und will auf die Ergebnisse der letzten Woche aufbauen. Die Aufstellung wird dabei nicht verändert und so startet weiterhin Can Kayhan (Quare7ma) an der Playstation, Alex Czaplok (Czapi) an der Xbox und das Duo Mert Maltepe (Nando) und Luca Schulze (Beast-Army) im 2vs2.

Auch in dieser Woche wird es wieder eine eigene blau-gelbe Webshow mit tollen Gästen geben. Coach Lukas Hennig ist zuversichtlich: „Wir haben gezeigt, dass wir mithalten können. Jetzt möchten wir den 6. Platz natürlich mindestens behaupten. Wir freuen uns auf viele Fans und Zuschauer, die uns am ersten Spieltag so zahlreich unterstützt haben.“

Folgt den offiziellen Kanälen, um keine Infos zu verpassen:
Twitch: https://www.twitch.tv/eintrachtbraunschweig
Instagram: https://www.instagram.com/ebsefootball/

Alle Daten noch einmal im Überblick:

Eintracht Braunschweig – FC Schalke 04

18 Uhr
Can Kayhan (Quare7ma) vs. Joe Hellmann (JH7)

18.30 Uhr
Alex Czaplok (Czapi) vs. Julius Kühle (Juli)

19 Uhr
Luca Schulze (Beast-Army) / Mert Maltepe (Nando) vs. JH7 / Tim Latka

1. FC Köln – Eintracht Braunschweig

20 Uhr
Tim Katnawatos (TheStrxnger) vs. Can Kayhan (Quare7ma)

20.30 Uhr
Michael Gherman (Phenomeno) vs. Alex Czaplok (Czapi)

21 Uhr
Tim Katnawatos (TheStrxnger) / Michael Gherman (Phenomeno) vs. Luca Schulze (Beast-Army) / Mert Maltepe (Nando)