eFootballer unterliegen 1. FC Köln im DFB-ePokal
eLöwen scheitern in der 2. Hauptrunde
Nachdem unsere eLöwen ein Freilos in der 1. Hauptrunde hatten, mussten sie in der Folge gegen den 1. FC Köln antreten. Diese hatten sich zuvor mit einem mehr als klaren Sieg über Greuther Fürth für die 2. Hauptrunde qualifiziert.
Im ersten Spiel spielte Can Kayhan "Quare7ma" gegen "Flexxooo" und holte dort nach einem 0:2 Rückstand ein 2:2 Unentschieden, bei welchem durch eine sehr starke 2. Halbzeit auch ein Sieg möglich gewesen wäre.
Als nächsten hatte Dominik Schwerdtfeger "Dominik" mit "TheStrxngeR" eine wirklich große Aufgabe vor der Brust. Auch er lag leider früh mit 0:2 hinten und bewies in der Folge die gleichen Comeback-Qualitäten wie zuvor Quare7ma und konnte durch einen Doppelschlag auf 2:2 herankommen. Insgesamt war Dominik der bessere Spieler über den Großteil des Spiels und hätte den Sieg hierbei verdient. Doch wie Fußball so häufig ist – nutzt man vorne seine Chancen nicht, bekommt man sie hinten rein. So konnte TheStrxngeR kurz vor Schluss den 2:3 Siegtreffer erzielen und fuhr einen durchaus unverdienten Sieg ein.
Zum Abschluss musste unser Academy Spieler Timo Grüne "TimoTv19" gegen einen weiteren Top-Spieler der VBL mit XPhenomenoX antreten. Insgesamt zeigte auch Timo, wie beide Spieler zuvor, eine super Leistung und konnte nur durch nicht ganz die Durchschlagskraft auf den Platz bringen. Dabei spielte XPhenomenoX sowohl seine Qualität als auch Erfahrung aus und entschied das Spiel mit 2:4 für sich.
Am Ende müssen wir uns mit 1:7 gegen den 1. FC Köln geschlagen geben. Das Ergebnis wirkt leider deutlicher als alle drei Einzelspiele waren. Denn mit etwas mehr Glück auf unserer Seite und weniger bei Köln, wäre auch der Sieg möglich gewesen. Insgesamt scheiden wir dadurch in der 2. Hauptrunde aus und dennoch können wir sehr stolz auf die Leistung unserer eLöwen sein.
Für uns war das definitiv dennoch ein wirklich positiver Saisonabschluss, da wir zeigen konnten, was für Qualitäten in unseren Jungs steckt.
Wir bedanken uns für den zahlreichen Support über die letzten Monate hinweg und freuen uns sehr auf die kommende Saison mit euch zusammen. Wir sind uns sicher, wir werden stärker zurückkommen!