Eintracht bedankt sich bei Ehrenamtlichen
Rund 30 ehrenamtliche Sportsfreunde des NFV und des BTSV waren zum Heimspiel gegen Regensburg eingeladen
Das Heimspiel der Löwen gegen den SSV Jahn Regensburg stand am heutigen Samstag auch im Zeichen der Aktion "Danke ans Ehrenamt". Dabei luden die Blau-Gelben rund 30 engagierte und verdiente Ehrenamtliche zu einem ganz besonderen Spieltagsbesuch in das heimische EINTRACHT-STADION ein.
Einmal im Jahr stellen die Fußballligen das Engagement ganz besonderer Menschen in den Mittelpunkt! Menschen, ohne die im Fußball nichts los wäre! Menschen, deren Einsatz für unseren Fußball Herzenssache ist! Menschen, deren Leidenschaft wertvoll und deren Einsatz wahrlich unbezahlbar ist!
An jedem Wochenende finden bundesweit rund 80.000 organisierte Fußballspiele statt. Aus der Mitgliederstatistik der Saison 2023/24 des DFB geht hervor, dass mehr als 7,7 Millionen Menschen in Deutschlands Fußballvereinen organisiert sind. Diese beeindruckenden Zahlen wären ohne den Einsatz, die Leidenschaft und das Herzblut der rund 1,7 Millionen ehrenamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen nicht möglich. Sie kümmern sich um die Organisation der Spieltage. Sie bereiten die Sportanlage vor. Sie sorgen dafür, dass stets ein Schiedsrichter auf dem Platz und ein Trainer an der Seitenlinie steht. Sie sichern, dass die Amateurvereine das Fundament des Fußballs bilden können. Die Vereine, die in nahezu jedem Dorf und in jeder Stadt eine der wichtigsten sozialen Anlaufstellen für Klein und Groß sind, die Grundwerte des Sports, wie Gemeinschaft und Fair Play vermitteln, die Gesundheit, Zusammenhalt und Integration fördern.
Das Wirken dieser Personen sollte wie bereits in den vergangenen Jahren auch dieses Mal von der Eintracht besondere Anerkennung finden. So luden die Blau-Gelben die Ehrenamtlichen des BTSV und in Kooperation mit dem NFV verdiente Ehrenamtliche aus den umliegenden NFV-Fußball Kreisen der Region (Peine, Helmstedt, Gifhorn, Nordharz, Braunschweig) zum Spiel gegen unsere Gäste aus Regensburg an die Hamburger Straße ein.
Schön, dass ihr erneut bei uns wart!