Eintracht Braunschweig distanziert sich von Bannern in der Südkurve
Beleidigungen und Diffamierungen gehören nicht ins EINTRACHT-STADION
In der 2. Halbzeit des Heimspiels von Eintracht Braunschweig gegen die SpVgg Greuther Fürth hingen ab der Halbzeitpause für knapp 20 Minuten ein großes sowie im Laufe des Spiels zwei weitere Banner mit der Aufschrift „ACAB“ in der Südkurve.
Eintracht Braunschweig ist durchaus bewusst, dass das Verhältnis zwischen aktiven Fanszenen und der Polizei bundesweit oftmals schwierig ist, das rechtfertigt aber diese Aussagen in keinster Weise. Kritische Äußerungen sind im EINTRACHT-STADION zugelassen, Beleidigungen und Diffamierungen nicht. Dies gilt auch gegenüber der Polizei. Daher distanziert sich Eintracht Braunschweig entschieden von den Aussagen dieser Banner.
Gemeinsam mit Polizei und Ordnungsdienst wurde die Entscheidung getroffen, die Banner nicht aus dem Block zu entfernen, um die Situation nicht eskalieren zu lassen.
Eintracht Braunschweig wird den Vorfall gemeinsam mit den entsprechenden Netzwerkpartnern aufarbeiten. Mögliche strafrechtliche Konsequenzen werden durch die Polizei geprüft.