Eintracht distanziert sich von politischem Banner

Löwen empfangen heute Türkgücü München

Am gestrigen Freitag wurde durch die Partei „Die Rechte“ ein Bild in den sozialen Medien gepostet, auf dem zwei vor dem Haupteingang des EINTRACHT-STADIONs stehende, vermummte Personen ein Spruchband hochhalten.

Auf diesem steht zu lesen: Türkgücü Mü. Nicht Willkommen! Derartige Aktionen gegen Türkgücü hat es seit ihrem Aufstieg in die dritte Liga schon in verschiedenen Standorten gegeben. Wir sind entsetzt und fragen uns, wie sich Türkgücü und seine Fans wohl fühlen, wenn sie so etwas lesen müssen. Wir distanzieren uns nachdrücklich von derartigem rechtsextremen Gedankengut und solchen Aussagen! Eintracht Braunschweig ist bekannt für seine zugewandte und offene Willkommenskultur. Wir heißen unseren Gast Türkgücü München und seine Fans herzlich bei uns willkommen und hoffen sehr, dass Ihr Euch trotz dieser Aussage einer winzigen Minderheit, die mit Eintracht Braunschweig nichts zu tun hat, bei uns wohlfühlt.

Geschäftsführung
Präsidium
Aufsichtsrat