Eintracht siegt im Testspiel erneut gegen den SCP

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit gewinnen die Blau-Gelben mit 2:0

Am Tag nach dem erfolgreichen Auswärtsspiel in der 2. Bundesliga, trafen der SCP und die Eintracht ein weiteres Mal aufeinander, dieses Mal unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf dem Trainingsgelände der Paderborner. Nach 90 Minuten gewannen die Löwen auch diese Partie mit 2:0. 

An der Lise-Meitner-Straße setzten sich die Blau-Gelben souverän mit 2:0 gegen die Ostwestfalen durch. Entscheidend für das zweite Erfolgserlebnis innerhalb von 24 Stunden war eine starke erste Halbzeit. Florian Krüger traf nach einer verlängerten Hereingabe per Direktabnahme nur wenige Minuten nach dem Start zum Führungstreffer. Nach 20 Minuten erhöhte Anthony Ujah per Kopf zum letztendlichen 2:0-Endstand. In der zweiten Halbzeit kam es zu keinem weiteren Treffer, der SCP war bemüht den Ausgleich zu erzielen, doch die kompakte Defensive der Eintracht hielt dem Druck stand und brachte das Ergebnis über die Zeit. 

Daniel Scherning: "Es war ein guter, intensiver Test. Die erste Halbzeit haben wir es sehr gut gemacht, da hatten wir die Chance, in den ersten 45 Minuten auch noch deutlicher in Führung zu gehen. Die Rahmenbedingungen, auf Zweitliga-Niveau zu testen, schafften ideale Möglichkeiten für die Jungs, die zuletzt weniger Spielzeit bekamen, sich heute zu beweisen. Mit dem Auswärtssieg gestern rundet das nun ein gelungenes Wochenende ab. Nun haben wir die Länderspielpause zur Regeneration und bereiten uns dann auf das Heimspiel am 30. März im EINTRACHT-STADION gegen Elversberg vor."

Das Spiel im Stenogramm:

Aufstellung 1. Halbzeit:
Casali – Nikolaou (C), Multhaup, Tauer, Krüger, Finndell, Ujah, Lucoqui, Amyn, Wiebe, Griesbeck.

Aufstellung 2. Halbzeit:
Casali – Nikolaou (C), Tauer, Ihorst, Finndell, Lucoqui, Amyn, Wiebe, Sané, Marx, Kijewski. 

Tore:
1:0 Krüger (6')
2:0 Ujah (23')