Eintracht spielt 1:1-Unentschieden im Testspiel gegen den FC Basel

Lucoqui trifft für die Löwen

Der zweite Test der Vorbereitung liegt hinter der Eintracht. Bei sommerlichen Temperaturen trennten sich die Löwen vom FC Basel mit 1:1. Den Treffer des Tages aus blau-gelber Sicht erzielte Anderson Lucoqui nach Vorlage von Robin Krauße (38‘).

Es dauerte, ehe der Anpfiff in der Silberstadt-Arena in Schwaz ertönte. Der Grund war dabei einfach: Der FC Basel stand im Stau und kam erst verspätet am Spielort an. Mit Beginn des Spiels zeigte sich die Eintracht hellwach und hatte auch die erste gute Möglichkeit. Nach Flanke von Luis Hartwig köpfte Jannis Nikolaou jedoch über den Querbalken (4‘). Wenige Minuten später zeigte sich dann auch der Schweizer Erstligist gefährlich vor dem Tor der Löwen, doch Tino Casali blieb im direkten Duell zunächst Sieger (13‘). Nach etwas Leerlauf und nicht zu Ende gebrachten Spielzügen machte Casali wieder Stimmung auf den Rängen, denn der Eintracht-Keeper verlor durch Pressing des FCB den Ball, doch Nikolaou rettete seinen Schlussmann in höchster Not. Kurz vor Ende der ersten Hälfte konnte dann auch Nikolaou nicht mehr retten. Die Schweizer steckten geschickt in den Sechzehner und versenkten die Kugel vor Casali in den Maschen (36‘). Die Eintracht hatte aber noch eine Antwort parat. Unmittelbar nach dem Rückstand chippte Robin Krauße mit perfektem Pass auf Anderson Lucoqui durch, der das Leder einmal mitnahm und dann wuchtig unter der Querlatte versenkte (38‘). Nach 40 Minuten und durch die verspätete Ankunft der Baseler damit frühzeitiger als ursprünglich angedacht endete Durchgang eins.   

Nach dem Seitenwechsel blieben die großen Gelegenheiten aus. Das lag auch daran, dass beide Trainer immer wieder teils mehrfach wechselten. Spielfluss entstand nur wenig, bei hochsommerlichen Temperaturen egalisierten sich beide Teams weitestgehend. Einmal lag der Ball dennoch in den Maschen der Schweizer. Die Eintracht kombinierte sich gut durch und traf anschließend in Person von Johan Gòmez frei vor dem Tor. Doch der Treffer wurde aufgrund einer Abseitsposition die Anerkennung aberkannt. Weil beide Defensivreihen in der Folge nichts zuließen, blieb es schlussendlich beim 1:1-Remis zwischen der Eintracht und dem FC Basel.

Das Spiel im Stenogramm:

Eintracht
Casali – Nikolaou (Ivanov, 69'), Bicakcic (Tauer, 58'), Kaufmann (Hüneburg, 69'), Philippe (Gómez, 58'), Hartwig (Ba, 58'), Marie (Raebiger, 58'), Lucoqui (Di Michele Sànchez, 69'), Sané (Queisser, 41'), Borsum (Ehlers, 58'), Krauße (Köhler, 69')

Tore:
0:1 Beney (36‘)
1:1 Lucoqui (38‘)