Eintracht unterliegt Würzburg mit 1:2

Gäste treffen früh doppelt

Eintracht verliert das wichtige Spiel gegen Würzburg mit 1:2. Die Gäste treffen früh doppelt, zwei Mal war Marvin Pieringer erfolgreich, zunächst per Kopf in der 2. Spielminute, dann in der 19. Minute per Foulelfmeter. Die Löwen haben in der zweiten Hälfte einiges gegen die Niederlage geworfen, der Anschluss von Yassin Ben Balla in der 79. Minute reicht aber nicht.

Ausgangslage
Am vergangenen Wochenende ist der FC Würzburger Kickers bereits in die 3. Liga abgestiegen, eine Wundertüte also: Entweder, der abgefallene Druck setzt neue Kräfte frei oder die fehlende Relevanz der weiteren Spiele nimmt die Motivation für eine große Gegenwehr. Für die Löwen geht es so oder so um alles.

Aufstellung
Kapitän Martin Kobylanski ist zurück in der Startaufstellung, für ihn nimmt Marcel Bär auf der Bank Platz. Zudem ersetzt Nick Proschwitz Suleiman Abdullahi im Sturmzentrum.

Highlights:

2. Minute: Die Gäste gehen in Führung. Nach einem Freistoß nickt Pieringer zur Führung für die Würzburger ein.

6. Minute: Der Beginn geht hier mächtig nach hinten los. Schlüter erobert stark das Leder, die Flanke findet Proschwitz, der Bonmann nicht bezwingen kann. Ecke!

8. Minute: Nächste Aktion der Eintracht, wieder wird es gefährlich! Kaufmann über Bonmann an den Pfosten. Nächste Ecke, weiter kämpfen!

17. Minute: Kroos trifft Munsy, Freistoß Kickers. Wieder wird es gefährlich, Fejzic muss ran.

18. Minute: Elfmeter für die Gäste. Kessel legt Pieringer, der Gefoulte verwandelt.

Pause: Der Spielstand spiegelt nicht annähernd das Spielgeschehen wieder. Der BTSV lag früh zurück (2.), arbeitete sich in die Partie und wurde durch das 0:2 erneut kalt erwischt. Zeit ist genug, der Wille ist da, die Tore fehlen. Weiter kämpfen, Löwen!

47. Minute: Die Blau-Gelben holen direkt nach der Pause die erste Ecke im zweiten Durchgang raus. Diese bleibt jedoch ungefährlich.

69. Minute: Abdullahi aus der Distanz, Bonmann ist auf dem Posten. Weiter, Jungs!

70. Minute: Schlüter zieht den Freistoß in aussichtsreicher Position. Kroos trifft nur die Mauer.

79. Minute: Tooooooooooooooor! Der Anschluss! Nach einer Hereingabe von Ji landet die Kugel bei Ben Balla, der das Spielgerät ins lange Ecke schlenzt! Kommt, Männer!

81. Minute: Die Eintracht macht weiter! Bär versucht es aus spitzem Winkel, Ecke. Im Anschluss daran kommen Patrick Kammerbauer und Yari Otto für Kroos und Wiebe.

90. Minute: Gelb für Nikolov für Zeitspiel. Im Nachgang ersetzen sich die Gemüter. Der Schiedsrichter hat hier einiges zu tun, Ji muss vom Feld.

Abpfiff.

Aufstellungen:

Eintracht
Fejzic - Diakhite, Kobylanski, Proschwitz (Abdullahi, 62’), Kroos (Kammerbauer, 82’), Ben Balla, Kaufmann (Ji, 62’), Kessel (Bär, 36’), Schlüter, Wiebe (Otto, 82’), Nikolaou

Würzburg
Bonmann - Dietz, Kraulich, Pieringer (Nikolov, 87’), Sontheimer, Munsy (Herrmann, 46’), Meisel, Kopacz (Baumann, 87’), Feltscher (Feick, 20’), Strohdieck, Ronstadt (Hägele, 56’)

Tore:
0:1
Pieringer (2’)
0:2 Pieringer (19’/Foulelfmeter)
1:2 Ben Balla (79’)

Fotos: Agentur Hübner

Eintracht - Würzburg