Ermin Bicakcic und Robert Ivanov mit Einsätzen für ihre Nationalmannschaften
Karim Hassanin (U19) zur U20 von Ägypten berufen
Eintrachts zwei Innenverteidiger Ermin Bicakcic (Bosnien und Herzegowina) und Robert Ivanov (Finnland) waren erneut für ihre Nationalmannschaften im Einsatz. Auch Karim Hassanin reiste aus dem blau-gelben Nachwuchsleistungszentrum zum Trainingscamp der U20 Ägyptens.
Ermin Bicakcic war erneut mit der bosnischen Nationalmannschaft auf Reisen. Beim Spiel gegen die deutsche Nationalelf saß der Innenverteidiger 90 Minuten auf der Bank, seine Mannschaft verlor das Duell in Zenica mit 1:2. Am Montag stand für Bosnien das zweite Heimspiel in der Nations League an, diesmal stand Bicakcic in der Startelf und spielte das komplette Spiel durch. Doch auch gegen die Ungarn unterlag die Elf von Trainer Sergej Barbarez mit 0:2. Bosnien belegt nach vier Spieltagen mit einem Punkt den letzten Platz in der Gruppe 3 von Liga A.
Robert Ivanov spielte beide Partien für seine Finnen durch, doch auch ihm blieb ein Erfolgserlebnis verwehrt. Die Finnen unterlagen jeweils in Heimspielen zunächst Irland (1:2) und anschließend England (1:3). Nach vier Spieltagen hat Finnland in Gruppe 2 der Liga B noch keinen Punkt einfahren können.
Zudem durfte sich Karim Hassanin aus unserer U19 über ein internationales Erlebnis freuen. Durch seine Nominierung für die ägyptische U20 war er im Zeitraum vom 7. bis 15. Oktober Teil des Trainingslagers in Ägypten.
Die Spiele im Überblick:
Ermin Bicakcic:
Bosnien und Herzegowina - Deutschland 1:2 (0:2)
Bosnien und Herzegowina - Ungarn 0:2 (0:1)
Robert Ivanov:
Finnland - Irland 1:2 (1:0)
Finnland - England 1:3 (0:1)
Fotos: Jyri Sylander / FAF, IMAGO / Goal Sports Images