Fan-Infos zum Auswärtsspiel gegen den TSV Havelse

Wichtige Infos für unsere Fans

Am Sonntag, dem 24. Oktober 2021 gehen unsere Löwen um 14 Uhr beim TSV Havelse in der HDI-Arena in Hannover auf Punktejagd.
Die Arena-Tore öffnen um 12 Uhr. Entgegen zuerst anderslautenden Informationen ist im Gästeeingangsbereich Süd/Südwest eine Tageskasse geöffnet. Online sind Gästetickets bis zum 23. Oktober um 12 Uhr buchbar.

Gesundheitsstatus/2G-Regel

Das uns für dieses Spiel zur Verfügung gestellte Gästekontingent in Höhe von 2800 Steh- und Sitzplätzen ist noch nicht ausverkauft. Tickets sind auch am Spieltag erhältlich, eine Gästekasse ist geöffnet (s.o.). In der HDI-Arena gilt ausschließlich die 2G-Regel! Ohne Vorlage eines Nachweisdokuments, das vollständigen Impfschutz oder Genesung bestätigt, ist ein Stadionzugang nicht möglich.

Entgegen zuerst anderslautenden Informationen gilt die 2G-Regel automatisch auch für Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres, da diese in der Schule regelmäßig getestet werden. Sie benötigen keinen Testnachweis. Lediglich ein Altersnachweis ist erforderlich.

Für Personen, die ein ärztliches Attest vorlegen, welches bestätigt, dass sie sich aufgrund einer medizinischen Kontraindikation oder der Teilnahme an einer klinischen Studie nicht impfen lassen dürfen, ist der Nachweis eines negativen PoC-Antigen-Tests erforderlich. Grundsätzlich darf der Nachweis mit Ende der Partie nicht älter als 24 Stunden sein. Testmöglichkeiten an der Arena gibt es nicht.

Die Hygiene- und Sicherheitsvorschriften sehen vor, dass jeder Kartenkäufer Vor- und Nachname sowie seine E-Mailadresse angeben muss. Kauft eine Person mehrere Tickets, verpflichtet sich der Käufer, im Nachgang seine Begleitpersonen zu benennen, sollte eine Infektionskette durch das Gesundheitsamt nachvollzogen werden müssen.

Stadion

Sitzplatzblöcke Gäste: S15 und S16
Erwachsene 19 Euro, ermäßigt 14 Euro, Kinder: 8 Euro

Stehplatzblöcke Gäste: S17 bis S19
Erwachsene 12 Euro, ermäßigt: 9 Euro, Kinder 5 Euro

Kinder unter 6 Jahren erhalten freien Eintritt.

Erlaubte Fanutensilien

  • Kleine Fahnen und Doppelhalter 2.0 m (Durchmesser Holzstöcke: 2 cm, Durchmesser Plastikstöcke: 3 cm) - unbegrenzt
  • Zaunfahnen – soweit Platz vorhanden, Werbebanden dürfen nicht überhängt werden
  • Fünf Schwenkfahnen
  • Zwei Megafone
  • Zwei Trommeln

 Nicht erlaubte Fanutensilien

  • Jegliche Art von Pyrotechnik und Feuerwerkskörper
  • Zur Provokation dienende Fan-Utensilien
  • Große Doppelhalter
  • Videokameras, Spiegelreflexkameras und Kameras mit Wechselobjektiven sowie Mittel- und Großformatkameras
  • Blockfahnen
  • Vuvuzelas
  • Regenschirme

Ergänzende Hinweise zu den Fanutensilien

Choreografien oder Spruchbänder müssen mind. aus B1-Material nach EN ISO 9239-1 bestehen und vorher angemeldet sein.

Die Heimkurve darf von Eintracht-Fans in Fankleidung nicht betreten werden. Auch Fahnen, Zaunfahnen oder Banner sind in diesem Bereich nicht erlaubt.

Gepäck

Am Gästebereich gibt es keine Taschen- und Rucksackaufbewahrung. Die Mitnahme von Gürtel-, Brust- und Handtaschen in DIN-A4-Größe ist erlaubt. Es wird empfohlen, Regenschirme, Rucksäcke und Taschen direkt im Bus oder Pkw zu lassen.

Verpflegung

Es sind nur alkoholfreie Getränke erhältlich.
Die Mitnahme von Getränken in das Stadion ist nicht erlaubt. Ausnahmen gelten aus medizinischen Gründen und für Kleinkinder, hier ist eine Mitnahme von 0,5 L Tetra Pak erlaubt. Die Versorgungsstellen in der Arena akzeptieren ausschließlich EC-Kartenzahlung.

Alkoholkontrollen

Achtung: Offensichtlich alkoholisierten Personen wird vom Ordnungsdienst der Zugang zum Stadion verwehrt. Der Ordnungsdienst ist angewiesen, sowohl stichprobenartig als auch anlassbezogen Atemalkoholtests durchzuführen und ggf. den Zutritt zum Stadion zu verwehren. Anlässlich dieser Spielbegegnung wird im gesamten Stadionbereich kein Alkoholausschank stattfinden.

Ab einer Atemalkoholkonzentration von 1,6 Promille wird der Eintritt verwehrt und die Eintrittskarte verfällt.

Info für Personen mit Stadionverbot

Personen mit Stadionverbot können sich vor dem Gästeeingang aufhalten.

Informationen zur Anreise

Informationen zur Anreise mit der Bahn

Achtung: Die Westfalenbahn stellt ab Braunschweig Hbf, je nach Aufkommen, bis zu drei Waggons (ca. 650 Sitz- und Stehplätze) in einem Regelzug ausschließlich für Fans von Eintracht Braunschweig zur Verfügung. Abfahrtszeitpunkt dieses Regelzugs ist um 11.20 Uhr. Ankunft am Hbf in Hannover ist um 12.05 Uhr. Von hier aus geht es entweder mit der S-Bahn weiter zum Fischerbahnhof und von dort aus zu Fuß zur HDI-Arena oder per Fußmarsch direkt vom Hauptbahnhof zur Arena. Welche Möglichkeit gewählt wird, entscheidet die Einsatzleitung der Polizei entsprechend ihrer aktuellen Lageeinschätzung vor Ort. Die Rückreise nach Braunschweig mit dem Zug erfolgt erst mit der S-Bahn vom Fischerbahnhof zum Hannover Hbf. Die Abfahrt vom Hauptbahnhof erfolgt je nach zeitlicher Lage um 16.58 oder um 17.16 Uhr. Ein gültiger Fahrschein ist vor Fahrtantritt erforderlich. Diesen erhaltet Ihr an jedem Fahrkartenautomaten, DB-Infoschalter oder auch online über Bahn.de/service. Im Zug kann kein Ticket gelöst werden.

Informationen zur Anreise mit PKW oder Bussen und zu den Parkplätzen

Für Eintracht-Fans, die mit Pkw anreisen, sind eingeschränkte Parkplatzmöglichkeiten im Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg und in der Marianne-Baecker-Allee vorgesehen. Zudem ist das Parken auf dem Gelände der Firma Komatsu (ca. 400 Pkw, kostenfrei, Zufahrt über Marianne-Baecker-Allee) möglich. Der Schützenplatz steht aktuell nicht zur Verfügung. Folgende Route wird aus Richtung Braunschweig kommend empfohlen: BAB 2 Rtg. H, am HKO auf die BAB 7 Rtg. H, AS Anderten auf die B 65 Rtg. Hannover, B 65 / B 6 weiter Rtg. Nienburg / Minden, über Frankfurter Allee und Friedrich-Ebert-Straße Rtg. Nienburg. Wichtig! An der Kaisergabel nicht Rtg. Zentrum/Stadion, sondern weiter geradeaus Rtg. Nienburg. An der Elfriede-Paul-Allee links und der Straße folgend am Ende (T-Kreuzung) rechts in die Marianne-Baecker-Allee abbiegen. Nach wenigen Metern befindet sich auf der linken Straßenseite die Auffahrt zum Komatsu-Parkplatz.

Ein Hinweis in Sachen Pyrotechnik, Bekleidung und Verhalten im Stadion
Die Arena in Hannover hat eine topmoderne Videoüberwachungsanlage. Hier ist nicht nur der Gebrauch von Pyrotechnik, sondern auch die Beihilfe dazu strafbar und wird mit bundesweitem Stadionverbot geahndet. Verboten sind Bekleidungsstücke, Aufschriften und Symboliken, die in irgendeiner Weise einen rechten Bezug dokumentieren (z.B. Thor Steinar, Consdaple, Masterrace etc.) Der Schriftzug A.C.A.B. ist ebenfalls verboten.

Stadionordnung

Die "Verordnung zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung im Bereich der HDI-Arena" findet Ihr hier.

Die "Stadionordnung für die HDI-Arena" findet Ihr hier.

Wir wünschen Euch eine gute Anreise sowie ein spannendes und erfolgreiches Spiel unserer Mannschaft. Bitte denkt daran, nicht mit Eintracht-Fanklamotten in der Stadt herumzulaufen und bleibt zusammen, weil sonst die Gefahr zu groß ist, Ziel von Übergriffen zu werden.

Sämtliche Angaben beruhen auf Informationen entweder des gastgebenden Vereins oder der Behörden. Eintracht Braunschweig übernimmt für die Inhalte weder Garantie noch Haftung.