Fan-Infos zum NFV-Pokalspiel beim VfB Oldenburg
Zutritt zum Stadion nur für vollständig geimpfte, genesene oder negativ getestete Zuschauer
Am Dienstag, dem 31. August 2021 treten unsere Löwen um 17.45 Uhr zum Spiel im NFV-Pokal gegen den VfB Oldenburg im Marschweg-Stadion an.
Die Stadiontore in Oldenburg öffnen um 16.30 Uhr.
Gastfanbereich: Blöcke H/I in der Kurve (Stehplätze)
Ticketpreise: Neun Euro Stehplatz, ermäßigt sieben Euro
Adresse Stadion: Marschweg 25, 26122 Oldenburg
Navi.-Adresse Gastbereich: s.u. beim Abschnitt Gästeparkplatz
Corona-Regeln:
Es gilt die „3G“-Regelung. Der Zutritt zum Stadion wird nur erlaubt für vollständig geimpfte, genesene oder negativ getestete Zuschauer. Personalausweise (oder vergleichbare amtliche Dokumente) sind zur Legitimation vorzuweisen, zum Einloggen ist die Luca-App oder die Corona-Warn-App notwendig, alternativ kann ein Kontakterfassungsbogen vor Ort ausgefüllt werden. Der Impfnachweis erfolgt entweder auf dem Handy oder in Papierform, das Gleiche gilt für Genesene. Die Abstände sind einzuhalten. Der Ordnungsdienst kontrolliert das Einchecken.
Am Stadion besteht keine Testmöglichkeit!
Die Testung (Offizieller Schnell- oder PCR-Test) ist eigenverantwortlich durchzuführen und die 24-Stunden-Gültigkeit zu gewährleisten (Der Test muss bis zum Abpfiff gelten). Es besteht für das Spiel in Oldenburg eine Testpflicht ab einem Alter von 14 Jahren.
Im Stadion besteht Maskenpflicht (medizinische oder FFP2-Masken), am Stehplatz oder Sitzplatz kann die Maske abgenommen werden.
Die Cateringstände sind geöffnet. Dort besteht ebenfalls Maskenpflicht, Speisen und Getränke müssen am Platz eingenommen werden.
Erlaubte Fanutensilien
- Fahnen bis 1.5 m Stocklänge unbegrenzt
- Trommeln, einseitig offen und einsehbar (vorher anmelden)
- Zaunfahnen -. Fluchttore und der vordere Zaun dürfen nicht überhängt werden.
- Zwei Megafone mit je einem Satz Ersatz-Akkus
- Doppelhalter bis 1.5 m – es sind nur innen hohle und biegsame Plastikstöcke bis 3 cm Durchmesser erlaubt
- Schwenkfahnen
Ergänzende Hinweise zu den Fanutensilien
Alle Fanutensilien müssen mindestens 48 Stunden vor Spielbeginn angemeldet sein.
Choreographien oder Spruchbänder sind gesondert mindestens vier Tage vor Spielbeginn anzumelden. Dabei ist darauf zu achten, dass nur schwer entflammbare Materialien verwendet werden dürfen
Nicht erlaubte Fanutensilien
- Jegliche Art von Pyrotechnik und Feuerwerkskörper
- Vermummungsgegenstände
- Vuvuzelas, Gasfanfaren, Laserpointer
- Flaschen, Becher, Krüge, Dosen
- Große Taschen, Rucksäcke
- Diskriminierende Spruchbänder/Transparente
Die Heimtribüne darf von Eintracht-Fans in Fankleidung nicht betreten werden. Auch Fahnen, Zaunfahnen oder Banner sind in diesem Bereich nicht erlaubt.
Stadion
Fans mit Handicap
Die Rolli-Plätze befinden sich in Block B – der barrierefreie Zugang erfolgt über den Heimeingang.
Gepäck
Am Gästebereich gibt es keine Taschen- und Rucksackaufbewahrung. Die Mitnahme von Gürtel- und Handtaschen ist erlaubt. Es wird dringend empfohlen, Regenschirme, Rucksäcke und Taschen direkt im Bus oder Pkw zu lassen.
Verpflegung
Es werden Oldenburger Bier und alkoholfreie Getränke ausgeschenkt, auch gibt es einen Essensstand. Ausreichende Toilettenhäuschen sind vorhanden.
Die Mitnahme von Getränken in das Stadion ist nicht erlaubt. Ausgenommen Tetrapaks bis zu einem Fassungsvermögen von 0,5l.
Info für Personen mit Stadionverbot
Für Personen mit Stadionverbot gibt es die Möglichkeit, sich auf dem hinteren Teil des Parkplatzes unter der Autobahn aufzuhalten.
Informationen zur Anreise mit der Bahn
Ausgehend vom Bahnhof haben Sie die Möglichkeit, über den auf der Nordseite gelegenen Zentralen Omnibus Bahnhof (ZOB) oder die südliche Haltestelle “Hauptbahnhof Süd” in die Buslinien 314 (Richtung “Hundsmühlen”) 315 (Richtung “Hatterwüsting”), oder 318 einzusteigen.
Über den innerstädtischen Knotenpunkt “Lappan” gelangen Sie ohne Umsteigen innerhalb von ca. zehn Minuten zur Haltestelle “P+R Westfalendamm OLantis“ zum Marschweg-Stadion.
Anfahrt mit Reisebussen, Neunerbussen und PKW
Wichtig: Die Abfahrt OL-Marschweg wird von der Polizei gesperrt, bitte eine Abfahrt früher (OL-Kreyenbrück) nehmen, als das Navigationssystem sagt.
VON OSTEN (BREMEN, HAMBURG)
Von der A1 auf die A28/B275 in Richtung Oldenburg, dem Verlauf ab Kreuz Oldenburg-Ost Richtung Emden/Leer weiter folgen. In Oldenburg Anschlussstelle OL-Kreyenbrück abfahren. Anschließend links in die Schützenhofstraße abbiegen, dann rechts auf den Sandkamp abbiegen und dann über den Niedersachsendamm Richtung Marschwegstadion. An der Kreuzung nach dem Fluss rechts abbiegen, um auf den Parkplatz unter der Autobahnbrücke für die Gästefans zu kommen. Der hintere Abschnitt unter der Autobahn ist für die Gäste reserviert.
VON SÜDEN (OSNABRÜCK)
Von der A1 am Autobahndreieck Ahlhorn auf die A29 Richtung Oldenburg. Am Kreuz Oldenburg-Ost auf die A28 Richtung Emden/Leer. Anschlussstelle OL-Kreyenbrück abfahren. Anschließend links in die Schützenhofstraße abbiegen, dann rechts auf den Sandkamp abbiegen und dann über den Niedersachsendamm Richtung Marschwegstadion. An der Kreuzung nach dem Fluss rechts abbiegen, um auf den Parkplatz unter der Autobahnbrücke für die Gästefans zu kommen. Der hintere Abschnitt unter der Autobahn ist für die Gäste reserviert.
Parkplätze sind nicht kostenpflichtig.
Parkplatz für PKW, Reisebusse und Neunerbusse
Anfahrt PKW und Bus, Navi.-Adresse: P+R Marschweg“ eingeben.
Ein Hinweis in Sachen Pyrotechnik, Bekleidung und Verhalten im Stadion
Es gilt die Stadion- und Hausordnung, insbesondere ist auf das Tragen und Zeigen verbotener Bekleidungsmarken (z.B. Thor Steinar uvm.) zu achten!
Stadionordnung
https://vfb-oldenburg.de/stadion/stadionordnung/
Wir wünschen Euch allen eine störungsfreie Anreise und ein erfolgreiches Spiel unserer Mannschaft gegen den VfB Oldenburg!