Fanclub-Weihnachtsfeiern 2025: Die Profis waren wieder auf Tour
Mannschaft und Trainerteam besuchten im Dezember 26 Fanclubs
Tradition ist Tradition: Auch in diesem Jahr war die Eintracht wieder auf großer Fanclub-Weihnachtstour unterwegs. An zwei Abenden machten sich nahezu der gesamte Profikader sowie das komplette Trainerteam auf den Weg, um die blau-gelben Festlichkeiten in der Region zu besuchen.
Die Fanclub-Weihnachtsfeiern sind Jahr für Jahr eine besondere Gelegenheit, Spieler und Fans in einer entspannten, vorweihnachtlichen Atmosphäre zusammenzubringen. 26 offiziell gemeldete Fanclubs nutzten diese Möglichkeit und meldeten sich im Vorfeld mit ihren Wunschspielern an. Neben der Mannschaft waren auch Cheftrainer Heiner Backhaus, sein Trainerteam, Sport-Geschäftsführer Benjamin Kessel, Sportkoordinator Dennis Kruppke und die Fanbetreuung der Eintracht unterwegs – nicht nur in der Löwenstadt selbst, sondern auch im Umland.
„Es ist für uns eine großartige Gelegenheit, die Mannschaft mit unseren Fans zusammenzubringen. Das Besondere an diesen Abenden ist, dass nicht die Fans die Profis besuchen, wie an den Spieltagen üblich, sondern es genau andersherum ist. Wir möchten uns für die zahlreichen Anmeldungen, die Mühen und die gelungenen Abende - mit interessanten Gesprächen, guter Unterhaltung und Verpflegung - bedanken und freuen uns schon sehr, auch im kommenden Jahr die Vorweihnachtszeit mit diesen Veranstaltungen einträchtig zu gestalten“, so das positive Fazit von Erik Lieberknecht und Nikos Becker von der Fanbetreuung der Eintracht.
Auch Benjamin Kessel zeigte sich froh über die Abende: „Austauschformate wie diese sind nicht nur wichtig für die Fanbindung, sondern auch für unsere Mannschaft und das Trainerteam. Nur wer im direkten Austausch steht, lernt sich wirklich kennen. Das schafft gegenseitiges Vertrauen – die Basis für eine erfolgreiche Eintracht auf und neben dem Platz. Darum freue ich mich persönlich sehr über das positive Feedback aller Beteiligten.“
Vielen Dank für Eure Einladungen, Eure Geschichten und die gemeinsame Zeit in Blau und Gelb – wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.