GESCHAFFT: Löwen spielen bis Sommer 2025 weiter im EINTRACHT-STADION

Crowdfunding-Kampagne endet erfolgreich

Eintracht Braunschweig wird bis Sommer 2025 weiterhin im EINTRACHT-STADION spielen. Am gestrigen Abend endete nach rund achtmonatiger Laufzeit die Crowdfunding-Kampagne „EINTRACHT-STADION • JETZT UND IMMER!“. Dank des Engagements von über 2.773 Namensrettern, welche die Aktion seit Mai 2022 mit dem Kauf von Anteilscheinen unterstützt haben, wurde mit 217.473,95 Euro das jährliche Funding-Ziel in Höhe von 200.000 Euro erreicht und sogar überschritten. Insgesamt sammelte die Eintracht-Familie damit sensationelle 652.421,85 Euro und sicherte damit den Stadionnamen für die kommenden zweieinhalb Jahre bis Sommer 2025.

„Mit vereinten Kräften und einem fulminanten Endspurt haben wir es geschafft, die jährlich erforderliche Summe von 200.000 Euro zu knacken! Wir möchten uns bei allen ganz herzlich bedanken, die sich in den vergangenen Monaten mit viel Herzblut an dem Projekt beteiligt haben. Dem Einsatz eines jeden einzelnen Namensretters ist es zu verdanken, dass wir die Aktion erfolgreich beenden konnten. Das Aktionsbündnis, bestehend aus Partnern und Mitgliedern von Fanorganisationen und der aktiven Fanszene sowie hauptamtlichen Mitarbeitern der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA, hat viele Stunden investiert und einen großen Anteil am Erfolg der Kampagne“, betont Wolfram Benz, Sprecher der Geschäftsführung der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA. „Die Erlöse aus dem Crowdfunding sind in unserem Etat für die aktuelle sowie die nächsten beiden Spielzeiten ein wichtiger Baustein. Wir sind sehr glücklich, dass wir diese großartige Aktion erfolgreich über die Ziellinie bringen konnten und werden darüber informieren, wie es mit dem Projekt EINTRACHT-STADION weitergehen wird.“