Gleich zwei Pflichtspiele für die Zwote

Auch U17 und U19 im Einsatz

Auch an diesem Wochendende stehen unsere Junglöwen wieder auf dem Platz - dabei steht der Zwoten ein intensives Wochenende ins Haus. Denn das Team von Marcus Danner spielt nicht nur am morgigen Samstag beim SSV Kästorf, sondern am Montag auch im Heimspiel gegen Tabellenführer SSV Vorsfelde. Die U19 reist Samstag nach Eimsbüttel, die U17 empfängt den VfL Osnabrück.

SSV Kästorf - Zwote (Samstag, 29. Oktober, 14.30 Uhr)
Am Samstag trifft das Team von Marcus Danner auf den SSV Kästorf. Nachdem die Blau-Gelben die vergangenen zwei Partien siegreich gestalten konnten, geht die Mannschaft selbstbewusst ins Duell und möchte auch aus Kästorf Punkte mitnnehmen. Aktuell steht die Zwote mit 19 Punkten auf Tabellenplatz sieben und damit vier Ränge vor dem Gastgeber. "Der Gegner aus Kästorf ist schwer einzuschätzen. Die Leistungen des SSV sind zwar sehr schwankend, allerdings besitzt das Team einen erstklassig besetzten Kader. Für uns gilt es, an die zuletzt guten Leistungen anzuknüpfen und uns mit drei Punkten zu belohnen", gibt Trainer Danner vor dem Aufeinandertreffen als Ausblick. Angepfiffen wird das Spiel am Samstag um 14.30 in Kästorf.

Zwote - SSV Vorsfelde (Montag, 31. Oktober, 14.30 Uhr)
Viel Zeit bleibt den Männern im Anschluss an die Partie nicht, am darauffolgenden Montag muss das Team gegen Tabellenführer Vorsfelde auf heimischen Platz ran. Anpfiff ist um 14:30 Uhr am NLZ, nicht auf dem B-Platz des EINTRACHT-STADIONs. Mit den Gästen aus Wolfsburg kommt ein richtiges Schwergewicht der Liga auf die Zwote zu, noch ungeschlagen und mit einem beeindruckenden Torverhältnis von 48:7 untermauert die Elf von Alexander Strehmel die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll.

Eimsbütteler TV - U19 (Samstag, 29. Oktober, 13 Uhr)
Mit dem Eimsbütteler TV trifft die Mannschaft von Marc Pfitzner auf den Tabellenführer der Liga. Die Absteiger aus der Bundesliga haben bislang nur zwei Spiele verloren, sechs Partien entschied die Efl für sich. Mit 18 Punkten hat die Mannschaft aus Hamburg aktuell vier Zähler mehr als die Eintracht auf ihrem Punktekonto, allerdings auch schon ein Spiel mehr bestritten. "Uns erwartet eine sehr starke Mannschaft, Eimsbüttel ist nicht umsonst Tabellenführer. Mit diesem Spiel liegt eine große Aufgabe vor uns, wir müssen ans Leistungslimit gehen, um Punkte mitzunehmen", erklärt Pfitzner vor der Partie. Anpfiff ist am kommenden Samstag um 13 Uhr in der Hansestadt.

U17 - VfL Osnabrück (Samstag, 29. Oktober, 13 Uhr)
Die Jungs aus unserer U17 treffen am neunten Spieltag in der Regionalliga Süd auf den VfL Osnabrück. Nachdem das Team vergangenes Wochenende spielfrei hatte, möchte die Mannschaft rund um Trainer Kosta Rodrigues einen Heimsieg feiern und somit drei Punkte in der Liga sammeln. Der Gegner aus Osnabrück ist seit acht Spielen ungeschlagen und könnte mit einem Sieg bis auf den zweiten Platz der Tabelle vorrücken. Trotzdem zeigt sich Rodrigues vor der Begegnung zuversichtlich: "DIe Jungs aus Osnabrück haben eine gute Mannschaft, welche vor allem im Sturm sehr gut besetzt ist. Wir werden als Mannschaft eine geschlossene Leistung abrufen müssen, um dieses Spiel für uns zu entscheiden. Wir geben alles, um drei Punkte in Braunschweig zu behalten." Der Ball rollt am Samstag ab 13 Uhr in unseren Nachwuchsleistungzentrum im Kennel. 

VfL Osnabrück - U15 (Samstag, 05. November, 15 Uhr)
Für die U15 steht kommendes Wochenende ein spielfreies Wochenende an.

Foto: Torsten Utta