Jannesturnier verzeichnet mit 43.070,44 Euro Rekordsumme
12. Hallenturnier für den guten Zweck ein voller Erfolg
Am 13. Januar 2024 fand das 12. Hallenturnier für den guten Zweck in der Turnhalle "Alte Waage" ausgetragen. Vor dem Heimspiel gegen SV Elversberg fand nun die symbolische Übergabe der Schecks statt, denn in diesem Jahr freuten sich über die Rekordsumme von 43.070,44 Euro neben Patenkind Jannes Müller zwei weitere Institutionen.
Die herausragende Spendensumme wurde dank ca. 2.000 Fans in der Sporthalle erreicht, die über den Tag verteilt vor Ort waren. 22 Mannschaften, darunter jeweils ein Team aus Magdeburg und Basel, spielten um den begehrten Wanderpokal, den das „Team Spektrum“ am Ende verdient gewann. Besonderes Highlight war auch in diesem Jahr das Kinderspiel, bei dem die kleinen Löwen mit einer Choreo und lautstarken Gesängen von den Hallenrängen unterstützt wurden. Von der Profi-Mannschaft schauten Antony Ujah, Jannis Nikolau, Robin Krauße sowie das Trainerteam um Daniel Scherning, Andreas Zimmermann und Marc Pfitzner vorbei und unterstützen den Tag mit exklusiven Matchworn-Artikeln. Das Turnier zeichnet sich durch sein beispielhaftes karitatives Engagement aus, und so freuen sich am Ende gleich mehrere Institutionen über die wichtige finanzielle Unterstützung.
- Über 30.000 Euro dürfen sich die kleine Lotta und ihre Mama freuen.
- Jeweils 5.000 Euro erhalten das Cattiva-Patenkind Jannes Müller und das „Sozial-Ticket Projekt“ von Eintracht Braunschweig und der Fanabteilung.
- Das Kinderheim „Haus Regenbogen“ darf sich über 3.070,61 EUR freuen.
Einen entsprechenden Scheck durften die Familie von Jannes sowie Vertreter der jeweiligen Institutionen im EINTRACHT-STADION in Empfang nehmen.
Unser großer Dank geht an 'Cattiva Brunsviga' und an alle Helferinnen und Helfer, die ihren Teil für diese großartige Leistung beigetragen haben – In Eintracht für Braunschweig!