Kandidaten für die vakanten Positionen im Präsidium und im Aufsichtsrat stehen fest

Gewählt wird am 16. November bei der ordentlichen Mitgliederversammlung

Bei der diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung des BTSV Eintracht von 1895 e. V. am 16. November 2025 finden neben den Berichten zum vergangenen Jahr und einem Blick auf die Entwicklung unseres Vereins auch wichtige Wahlen statt. Die Bewerbungsphase lief bis zum 30. September 2025, nun stehen die Kandidaten fest.

In welchen Gremien wird gewählt?

  • Präsidium (Nachbesetzung Vizepräsident/-in Abteilungen bis Ende 2026)
  • Aufsichtsrat (Nachbesetzung für ein Mandat bis Ende 2026)
  • Ehrenrat (fünf Mitglieder und zwei Stellvertreter/-innen für zwei Jahre)
  • Rechnungsprüfer (zwei Mitglieder für zwei Jahre)

Als Kandidatin für die Position des/der Vizepräsidenten/Vizepräsidentin stellt sich Corinna Griese zur Wahl. 

Für das Mandat im Aufsichtsrat der Kapitalgesellschaften sind Oliver Walther und Dr. Ullrich Wegner nominiert. 

Die grundsätzliche Eignung der Bewerberinnen und Bewerber wurde vom Wahlausschuss überprüft. Ein weiterer Bewerber für das Amt im Präsidium wurde nach einer intensiven Prüfung der vorgelegten Unterlagen, einem persönlichen Gespräch und einer ausführlichen Diskussion, nicht für die Wahl zugelassen.

Für den Ehrenrat treten sechs Bewerberinnen bzw. Bewerber zur Wahl an. Für die beiden Positionen der Rechnungsprüfer liegen vier Bewerbungen vor. 

Die Namen und Profile werden in den kommenden Tagen auf der Homepage des Gesamtvereins veröffentlicht.