Kein Sieg für die Nachwuchsteams

Nur ein Punkt aus drei Spielen

Unsere Nachwuchslöwen konnten am Wochenende leider nicht an die Leistung des vergangenen Spieltags anknüpfen, denn sowohl die Zwote als auch die U19 verloren ihre Duelle. Lediglich die U15 mit dem neuen Trainer Kevin Balte konnte punkten. Unser Nachbericht zu den Nachwuchsteams:

Zwote - Lehndorfer TSV 2:3 (1:2)
Unsere Zwote musste sich im Stadtduell gegen den Lehndorfer TSV mit 2:3 geschlagen geben. Nachdem die Lehndorfer früh in Führung gehen konnten (12´) und kurz vor der Halbzeit gar auf 2:0 stellten (40'), gelang Ex-Profi Damir Vrancic vor dem Pausentee mit seinem siebten Saisontor immerhin noch der Anschlusstreffer (44'). Aber auch nach dem Seitenwechsel erwiesen sich die Gäste vom Blitzeichenweg als harte Nuss, das 1:3 aus Eintracht-Sicht war dann schon die Vorentscheidung (77'). Der erneute Anschluss von Emil Kischka kam zu spät (90+3'), sodass die Löwen keine Punkte mehr mitnehmen konnten. "Wir hatten zwar den Ball und die Chancen, der Gegener macht allerdings die Tore. Einmal mehr haben wir zu wenig aus unserer Überlegenheit gemacht, uns fehlt zur Zeit die Qualität und die Kaltschäuzigkeit im Abschluss. Teilweise haben wir dazu noch zu naiv verteidigt, sodass wir dieses Spiel dann in der Schlussfolgerung verlieren. Das ist sehr ärgerlich, es ist nicht das erste Mal in dieser Saison, dass uns das passiert", so Trainer Marcus Danner zum Spielgeschehen. Mit der Niederlage steht die Mannschaft kurz vor der Winterpause weiterhin auf dem sechsten Platz und empfängt am kommenden Sonntag mit dem SC Hainberg den Tabellenletzten.

FC Oberneuland - U19 2:1 (1:0)
Ebenfalls eine Niederlage musste die U19 am vergangenen Spieltag verkraften. Nachdem Stürmer Benjamin Mbom verletzungsbedingt fehlte,musste sich mit Arlind Sadiku ein weiterer Offensivmann noch beim Aufwärmen abmelden, er traf in der Vorwoche noch vierfach. Zusätzlich fehlte dem Team weiterhin Stamm-Innenverteidiger Maxim Root. In der ersten Halbzeit konnten die Gastgeber nach einem Handelfmeter nach einer knappen halben Stunde in Führung gehen. Nach 60 Minuten stand es 2:0 für die Hausherren, kurz zuvor hatten die Blau-Gelben eine rote Karte einstecken müssen und spielten damit früh in Unterzahl. Jona Borsum konnte eine Viertelstunde vor Schluss auf 2:1 verkürzen. Obwohl die Eintracht mit einem Latten- sowie einem Pfostenschuss die Chance zum Ausgleichstreffer hatte, gelang es über 90 Minuten nicht, ein Remis mit nach Braunschweig zu nehmen. Damit rutscht die Mannschaft auf den vierten Platz der Tabelle ab. "In der ersten Halbzeit war es insgesamt kein gutes Spiel von beiden Teams mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Allerdings hatte der FC einen fragwürdigen Handelfmeter bekommen, wodurch sie in Führung gehen konnten. Nach dem Platzverweis in Durchgang zwei hat unsere Einstellung dann gepasst. Wir haben den Anschlusstreffer erzielt und hatten mehrfach den Ausgleich auf dem Fuß. Nun liegt unser Fokus auf dem Nachholspiel am Wochenende, bei welchem wir die Chance auf Platz zwei haben und somit auf dem Relegationsplatz überwintern könnten", sagt U19-Coach Marc Pfitzner im Rückblick auf die Partie. 

U17
Die Jungs aus der U17 hatten am Wochenende spielfrei.

U15 - JFV Bremerhaven 4:4 (3:2)
Torreich ging es beim Debüt von Kevin Balte bei der U15 zu, denn fünf Tore gab es schon im ersten Durchgang zu sehen. Die Gäste aus Bremerhaven erwischten dabei den besseren Start und führten noch zehn Minuten bereits mit 2:0. Doch die Eintracht ließ sich nicht entmutigen, glich schnell auf 2:2 aus (11' und 18'). Mit Pausenpfiff gelang dann sogar noch der eigene Führungstreffer zum 3:2. Ärgerlich ist am Ende nur der einfache Punktgewinn, denn auch das zwischenzeitliche 4:2 nützte nicht zu drei Punkten. "Nach einem schwierigen Start und einem 0:2-Rückstand konnten wir uns durch einen schnellen, kontrollierten Ballbesitz eine 4:2 Führung erspielen. Gegen den in Halbzeit zwei höherstehenden Gegner fiel es und dann schwer, Lösungen zu finden. Letzendlich müssen wir uns mit einem Unentschieden zufriedengeben", zieht Balte Bilanz. Die U15 hat nun Winderpause - die Hinrunde beenden die Blau-Gelben auf dem fünften Platz der Regionalliga. 

Fotos: Torsten Utta

FC Oberneuland - U19