Keine Punkte gegen Bremen

Niederlage für die eLöwen

Auch gegen den SV Werder Bremen sollte es für die eLöwen nicht mit einem Punktgewinn funktionieren. Am Dienstagabend mussten sich Blau-Gelb mit 0:6 und 0:8 geschlagen geben und stecken weiter im Tabellenkeller fest. Nächste Woche am 12. Spieltag wartet dann Borussia Dortmund auf die Eintracht.

Nach der Niederlage gegen den 1. FC Magdeburg sollte nun in der Partie gegen den SV Werder Bremen endlich die Wende eingeleitet werden. Die Bremer, die auf einem guten Weg Richtung Playoffs sind, nahmen den Löwen jedoch früh die Hoffnung auf einen Punktgewinn und ließen über die gesamte Dauer des Spieltages nichts anbrennen.

Im anfänglichen Doppel trat die Eintracht mit Lukas „Prof_Hoody“ Hennig und Luca „Der_Erdklumpen“ Rosowski gegen die Grün-Weißen Henning Wilmbusse und Berkay „Berkaylion“ Demirci an. Von Anfang an entwickelte sich eine einseitige Partie, in der die Bremer die Löwen nicht zur offensiven Entfaltung kommen ließen und selbst mit einem halben Dutzend eigener Tore für eine klare 0:6-Niederlage für Blau-Gelb sorgten. Im anschließenden Einzel trafen „Der_Erdklumpen“ und „Berkaylion“ erneut aufeinander, doch auch hier war nichts zu holen für die Eintracht. Der Werderaner zeigte sich kaltschnäuzig vor dem Kasten, während es der Eintracht am gestrigen Abend einfach nicht gelingen wollte, ein Tor zu erzielen. So stand am Ende ein deutlicher 8:0-Erfolg für die Bremer, die sich damit auch den 2:0-Spieltagssieg und die drei Punkte sicherten.

Für den SV Werder Bremen bedeutet der Sieg den Sprung auf Platz fünf, Blau-Gelb dagegen bleibt Tabellenletzter. In der kommenden Woche trifft die Eintracht auf Borussia Dortmund, die in diesem Jahr auch noch sieglos sind und nun punktgleich mit den Hanseaten auf dem sechsten Platz stehen. So wird am Dienstag ein erneuter Versuch gestartet, endlich den lang ersehnten ersten Saisonsieg zu feiern.